Nach Update ist nmanagersv.exe nicht im Zielverzeichnis vorhanden - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Nach Update ist nmanagersv.exe nicht im Zielverzeichnis vorhanden (/showthread.php?tid=4685) |
Nach Update ist nmanagersv.exe nicht im Zielverzeichnis vorhanden - Werner Kohl - 17.07.2013 Guten Morgen Stephan, das Update auf die neue Version ist soeben fehlgeschlagen; nach dem verlangten Rechnerneustart kann ich die nmanagersv.exe im Zielverzeichnis nicht mehr finden; die alte Version vom Juni ist zwar noch (rudimentär) vorhanden, lässt sich aber ebenfalls nicht starten. Wenn ich versuche, die neue nmanagersv.exe in das Zielverzeichnis händisch zu kopieren, verlangt er Adminrechte von mir, obwohl ich auf meinem Rechner mit Vollzugriff (Admin) arbeite. Ich hatte ein derartiges Problem mit einem fehlgeschlagenen Update und der dann fehlenden nmanagersv.exe schon einmal, habe aber auf die Schnelle noch keine Hilfe im Forum gefunden. ich arbeite mit WIN7. Danke für rasche Hilfe. Werner Kohl RE: Nach Update ist nmanagersv.exe nicht im Zielverzeichnis vorhanden - NM-Himself - 17.07.2013 Hallo Werner, wenn nach dem Update nach einem Neustart verlangt wird liegt das in der Regel daran, dass der Notenmanager auf irgendeinem Rechner noch lief und beim Update die exe-Datei nicht ausgetauscht werden konnte. Dann verlangt der Rechner nach einem Neustart bei dem er dann die exe austauscht. Melde dich mit den Rechten eines Domänen-Administrators an, damit du auch auf dem Server die entsprechenden Rechte bekommst. Alternativ kannst du dich direkt am Server mit Adminrechten anmelden. Dann kannst du auf jeden Fall die Exe-Datei reinkopieren. Vermutlich wird es aber auch notwendig sein die Rechte auf das gesamte Notenmanagerverzeichnis und natürlich die Exe selbst zu überprüfen. Jeder Kollege braucht die Rechte zum Ausführen und (beim Verzeichnis) auch "Ändern", damit er Daten reinschreiben kann. Gruß Stephan RE: Nach Update ist nmanagersv.exe nicht im Zielverzeichnis vorhanden - Werner Kohl - 17.07.2013 Servus Stephan, danke für deine Info, die Sache mit den "verschwundenen" Rechten konnten wir wieder hinbiegen; lediglich die nmanagersv.exe ließ sich nicht "anfassen"; das Problem war allerdings nach einem Server-Neustart weg und jetzt läuft das Ding wieder mit dem .43 Versionsupdate. Herzlichen Dank für deinen, wie gewohnt, zuverlässigen Support. Werner Kohl |