11.10.2012, 15:20
Ob du was falsch gemacht hast und falls ja was kann ich dir höchstens anhand der Fehlerlogdatei sagen.
Beheben lässt sich das aber wie folgt: öffne die Eigenschaften des Notenmanager-Desktopicons (rechter Mausklick, Eigenschaften) und setz den Cursor im Feld "Ziel" hinter "...\NManagerSV.exe". Danach fügst du ein Leerzeichen und dann "/dbf=[Pfad zur datenbank]" ein. Pfad zur Datenbank muss natürlich auch den Datenbanknamen enthalten, also z. B. "\\servername\notenmanagerverzeichnis\nmdaten04.mdb".
Der Notenmanager wird dann mit genau dieser Datenbank geöffnet und - falls du in dem Moment Admin-Rechte hast - dieser Pfad dann auch fest in der Registry gespeichert.
Gruß
Stephan
Beheben lässt sich das aber wie folgt: öffne die Eigenschaften des Notenmanager-Desktopicons (rechter Mausklick, Eigenschaften) und setz den Cursor im Feld "Ziel" hinter "...\NManagerSV.exe". Danach fügst du ein Leerzeichen und dann "/dbf=[Pfad zur datenbank]" ein. Pfad zur Datenbank muss natürlich auch den Datenbanknamen enthalten, also z. B. "\\servername\notenmanagerverzeichnis\nmdaten04.mdb".
Der Notenmanager wird dann mit genau dieser Datenbank geöffnet und - falls du in dem Moment Admin-Rechte hast - dieser Pfad dann auch fest in der Registry gespeichert.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml