31.01.2011, 14:12
Hallo Carsten,
mir geht es eher um die allgemeine Handhabung an den Schulen. Das "kann" fällt im Satz
Was die Bildung der Teilnoten betrifft steht da aber "ist möglich":
Da das jetzt nicht wirklich einfach einzuprogrammieren ist möchte ich nur vorher wissen, ob alle/die meisten Schulen in den Teilfächern aufrunden und dann nur die Gesamtnote abrunden oder eben den Kursleitern den pädagogischen Freiheit einräumen. Dann würde ich empfehlen, einfach eine pädagogische Note zu vergeben (geht noch nicht, wäre aber einfacher zu programmieren).
Gruß
Stephan
mir geht es eher um die allgemeine Handhabung an den Schulen. Das "kann" fällt im Satz
Zitat:Somit kann eine gemeinsame Halbjahresleistung in Geschichte + Sozialkunde von z. B. 0,66 Punkten nicht auf einenund das ist ja unbestritten.
Punkt aufgerundet werden
Was die Bildung der Teilnoten betrifft steht da aber "ist möglich":
Zitat: Eine Aufrundung innerhalb eines Teilfachs (z. B.: 0,66 Punkte im Fach Geschichte) ist möglich, ...Das klingt für mich nach einer pädagogischen Freiheit der Fachlehrkraft.
Da das jetzt nicht wirklich einfach einzuprogrammieren ist möchte ich nur vorher wissen, ob alle/die meisten Schulen in den Teilfächern aufrunden und dann nur die Gesamtnote abrunden oder eben den Kursleitern den pädagogischen Freiheit einräumen. Dann würde ich empfehlen, einfach eine pädagogische Note zu vergeben (geht noch nicht, wäre aber einfacher zu programmieren).
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml