Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
bug bei NuT-Berechnung?
#1
Hallo Stephan,
unsere Physiker in der 7.Klasse haben eine Kurzarbeit geschrieben und damit hat der NM wohl ein Problem:
Physik: 1 in KA, 2 und 2 mündlich -> Physiknote 1,50 (schriftl.:mündl. = 1:1)
das passt!
Info: 2,2,3 mündlich -> Infonote 2,33
das passt!

Zeugnisnote bei 2:1-Gewichtung: (1,50*2+2,33)/3 = 1,77
im NM: 1,88 !!! das passt nicht!

Der NM berechnet die Kurzarbeit als einfache mündliche Note, zeigt die einzelne Physiknote mit Kurzarbeitberechnung aber richtig an!
( (1+2+2)/3 * 2 + (2+2+3)/3 ) / 3 = 1,88 !

Kannst du das bitte reparieren.

Danke,
Axel

PS: Kannst du meinen Benutzernamen wieder auf AxelMöller umstellen? Die Forumsumstellung hat wohl den Umlaut verändert!
Leonhard-Wagner-Gymnasium, Schwabmünchen
Zitieren
#2
In NuT gibts doch nur kleine LNW, oder?
Die Berechnung der Ph Note passt schon nicht.
LG Harry
Zitieren
#3
In der ersten Lehrerkonferenz wurde von der Physikfachschaft die Einführung einer Kurzarbeit festgelegt.
Ich gehe davon aus, dass das in Ordnung war, bin hier aber momentan überfragt!

Axel
Leonhard-Wagner-Gymnasium, Schwabmünchen
Zitieren
#4
Hallo Axel,

das wäre für mich jetzt so alles etwas neu. Mein Kenntnisstand ist folgender (bitte korrigieren, wenn sich etwas geändert hat):
  • § 53 Leistungsnachweise
    (1) Große Leistungsnachweise sind Schulaufgaben. Kleine Leistungsnachweise sind schriftliche, mündliche und praktische Leistungen nach Maßgabe des § 55.
  • § 55 Kleine Leistungsnachweise
    (2) Schriftliche Leistungsnachweise sind insbesondere Kurzarbeiten, Stegreifaufgaben, fachliche Leistungstests und Praktikumsberichte;

Das heißt dann nach meiner Lesart, dass die Kurzarbeiten kleine Leistungsnachweise sind und dann im Notenmanager natürlich auch dort eingetragen werden müssen. Die Berechnung stimmt dann automatisch wieder.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
danke für die Rückmeldung.
Vermutlich hast du Recht!
Ich kläre das morgen in der Schule (sitze gerade in einer Fortbildung).

LG
Axel
Leonhard-Wagner-Gymnasium, Schwabmünchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rundung / Berechnung Jahresfortgangsnote Q11 Till Ressel 51 85.651 31.01.2011, 14:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NuT-Berechnung NM-Himself 17 17.528 09.02.2008, 12:39
Letzter Beitrag: AxelMüller

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.