08.03.2010, 20:01
Hallo Alexander,
nein, der Notenmanager sperrt keine Spalten, nur die einzelnen Noten (wenn sie ausgegraut erscheinen). Allerdings müssen die Noten chronologisch von links nach rechts eingetragen werden, damit im Notenbogen der Trennstrich zwischen erstem und zweitem Halbjahr gesetzt werden kann.
Sofern die Kollegin die neueste Heimversion installiert hat findet sie im Hilfe-Menü den Punkt "Supportanfrage". Eine Internetverbindung vorausgesetzt muss sie diesen Dialog nur ausfüllen und abschicken, dann hab ich auch die Logdatei.
Und zu deiner Abschlussfrage: natürlich nicht. Die Kollegen können einfach weiterarbeiten. Sie bemerken das zweite Halbjahr nur dadurch, dass die Noteneingabe wieder funktioniert.
Gruß
Stephan
nein, der Notenmanager sperrt keine Spalten, nur die einzelnen Noten (wenn sie ausgegraut erscheinen). Allerdings müssen die Noten chronologisch von links nach rechts eingetragen werden, damit im Notenbogen der Trennstrich zwischen erstem und zweitem Halbjahr gesetzt werden kann.
Sofern die Kollegin die neueste Heimversion installiert hat findet sie im Hilfe-Menü den Punkt "Supportanfrage". Eine Internetverbindung vorausgesetzt muss sie diesen Dialog nur ausfüllen und abschicken, dann hab ich auch die Logdatei.
Und zu deiner Abschlussfrage: natürlich nicht. Die Kollegen können einfach weiterarbeiten. Sie bemerken das zweite Halbjahr nur dadurch, dass die Noteneingabe wieder funktioniert.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml