03.02.2010, 18:16
Hallo Stephan,
ich bin gerade dabei bei uns an der WS (mit M- und H-Zug sowie 2 und vierstufige WS) die Zwischenzeugnisnoten aus dem NM in die SD zu überspielen.
Klappt auch bei den unteren Klassen. Nur bei den Abschlussklassen bringt der Notenmanager bereits bei der Zeugnisvorschau eine andere Fächerreihenfolge als in der Fächerlliste angebenem (Projekt steht zwischen Sozialkunde und Sport). Daher werden die Noten auch nicht richtig in die SD übernommen. Soweit logisch.
Hab gerade im thread gelesen, dass das admin-tool mir bei meinem Problem evtl. helfen könnte:
Klappt das schon?
Irgendwie komm ich mit dem admin-tool bisher nicht so klar :a_icon_no:
Oder hast du für mich eine einfachere, schnelle Lösung, da ich morgen oder spätestens Freitag mit dem Zeugnisdruck beginnen muss.
Viele Grüße
Hans
ich bin gerade dabei bei uns an der WS (mit M- und H-Zug sowie 2 und vierstufige WS) die Zwischenzeugnisnoten aus dem NM in die SD zu überspielen.
Klappt auch bei den unteren Klassen. Nur bei den Abschlussklassen bringt der Notenmanager bereits bei der Zeugnisvorschau eine andere Fächerreihenfolge als in der Fächerlliste angebenem (Projekt steht zwischen Sozialkunde und Sport). Daher werden die Noten auch nicht richtig in die SD übernommen. Soweit logisch.
Hab gerade im thread gelesen, dass das admin-tool mir bei meinem Problem evtl. helfen könnte:
(21.12.2009, 19:41)NM-Himself schrieb: Hallo zusammen,
es ist zwar gut sich schon etwas in die Thematik einzudenken, aber macht euch erst einmal nicht zuviel Stress.
Ich bin gerade dabei den Zeugnisdruck zu flexibilisieren. Soll heißen: im NMAdmin-Tool wird es vermutlich nach den Weihnachtsferien einen Dialog geben, über den man für jede Kombination aus Jgst und Ausbildungsrichtung einen eigenen Zeugnisfächerspiegel festlegen kann. Dort legt ihr dann fest, wie viele Fächer, welche Fächer und in welcher Reihenfolge selbige in das Zeugnis gedruckt werden sollen. Das macht dann beim ersten Einrichten dann vielleicht ein bisschen Arbeit, aber dafür sollte sich damit dann jedes Problem in den Griff bekommen lassen.
Gruß
Stephan
Klappt das schon?
Irgendwie komm ich mit dem admin-tool bisher nicht so klar :a_icon_no:
Oder hast du für mich eine einfachere, schnelle Lösung, da ich morgen oder spätestens Freitag mit dem Zeugnisdruck beginnen muss.
Viele Grüße
Hans