19.10.2009, 20:55
OK, ich schätze mal, dass die Kollegen sich an allen Rechnern mit dem gleichen Benutzerkonto anmelden.
Was den XP-Rechner betrifft, an dem es ja mit Adminrechten funktioniert, scheint es schon etwas mit Zugriffsproblemen zu tun zu haben. Ãœberprüf an dem Rechner doch bitte einmal, ob dort der Notenmanager tatsächlich vom Server gestartet wird und nicht etwa lokal. Dann könnten nämlich die eingeschränkten Zugriffsrechte auf C:\programme\besoft\nmanagersv die Ursache sein.
Beim Vista-Rechner könnte es die gleiche Ursache sein, da ja auch hier der Administrator normalerweise erst einmal ohne Admin-Rechte arbeitet und diese erst bei Bedarf angefordert werden (UAC). Also auch hier vielleicht mal checken, ob das Programm lokal gestartet wird.
Gruß
Stephan
Was den XP-Rechner betrifft, an dem es ja mit Adminrechten funktioniert, scheint es schon etwas mit Zugriffsproblemen zu tun zu haben. Ãœberprüf an dem Rechner doch bitte einmal, ob dort der Notenmanager tatsächlich vom Server gestartet wird und nicht etwa lokal. Dann könnten nämlich die eingeschränkten Zugriffsrechte auf C:\programme\besoft\nmanagersv die Ursache sein.
Beim Vista-Rechner könnte es die gleiche Ursache sein, da ja auch hier der Administrator normalerweise erst einmal ohne Admin-Rechte arbeitet und diese erst bei Bedarf angefordert werden (UAC). Also auch hier vielleicht mal checken, ob das Programm lokal gestartet wird.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml