23.11.2008, 10:14
Hallo Thomas,
zwei mögliche Ursachen:
2. musst du einfach mal überprüfen, bei 1. solltest du auf die neueste Version updaten, einen Zeitpunkt suchen, an dem wirklich keiner mit dem Notenmanager arbeitet und auch keine Datensicherung auf die Datenbank zugreift. Dann noch einmal Datenbank prüfen lassen und eine Reorganisation durchführen.
Gruß
Stephan
zwei mögliche Ursachen:
- aus irgendeinem Grund kann bei euch die Reorganisation nicht vollständig abgeschlossen werden. Im günstigsten Fall bedeutet das, dass zwar alle Änderungen in der Datenbank durchgeführt wurden, der NM aber den Vermekr über die erfolgreiche Reorganisation nicht in die Datenbank schreiben kann.
- es ist auch noch eine ältere Programmversion im Netzwerk unterwegs, die deine Reorganisationsbemühungen immer wieder zunichte macht.
2. musst du einfach mal überprüfen, bei 1. solltest du auf die neueste Version updaten, einen Zeitpunkt suchen, an dem wirklich keiner mit dem Notenmanager arbeitet und auch keine Datensicherung auf die Datenbank zugreift. Dann noch einmal Datenbank prüfen lassen und eine Reorganisation durchführen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml