17.01.2018, 12:13
Hallo Stephan,
seit einiger Zeit kommt es wiederholt vor, dass beim Start von NM-SV und NM-admin die Verbindung zur Datenbank nicht hergestellt werden konnte.
Die Auswahl der korrekten Datenbankdatei führte nicht zum Erfolg.
Bisher half die Ausführung von DB-Reparieren.exe, seit heute meldet dieses Tool jedoch:
"Beim Komprimieren der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Die Reparatur der Datenbank kann nicht fortgesetzt werden."
Beim Öffnen von NM-admin erscheint eine umfangreichere Meldung:
NM-admin.JPG (Größe: 36,71 KB / Downloads: 6)
Ich bin also ausgesperrt und benötige schon wieder Deine Hilfe, bitte.
Ende Dezember wurde an unserem Netzwerk gearbeitet, ich weiß jedoch nicht, was da gemacht wurde. Kann es daran liegen?
(Wir haben die Jet-Datenbank)
Viele Grüße
Christian
seit einiger Zeit kommt es wiederholt vor, dass beim Start von NM-SV und NM-admin die Verbindung zur Datenbank nicht hergestellt werden konnte.
Die Auswahl der korrekten Datenbankdatei führte nicht zum Erfolg.
Bisher half die Ausführung von DB-Reparieren.exe, seit heute meldet dieses Tool jedoch:
"Beim Komprimieren der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Die Reparatur der Datenbank kann nicht fortgesetzt werden."
Beim Öffnen von NM-admin erscheint eine umfangreichere Meldung:
NM-admin.JPG (Größe: 36,71 KB / Downloads: 6)
Ich bin also ausgesperrt und benötige schon wieder Deine Hilfe, bitte.
Ende Dezember wurde an unserem Netzwerk gearbeitet, ich weiß jedoch nicht, was da gemacht wurde. Kann es daran liegen?
(Wir haben die Jet-Datenbank)
Viele Grüße
Christian