Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Nach Update ist nmanagersv.exe nicht im Zielverzeichnis vorhanden
#1
Guten Morgen Stephan,
das Update auf die neue Version ist soeben fehlgeschlagen; nach dem verlangten Rechnerneustart kann ich die nmanagersv.exe im Zielverzeichnis nicht mehr finden; die alte Version vom Juni ist zwar noch (rudimentär) vorhanden, lässt sich aber ebenfalls nicht starten. Wenn ich versuche, die neue nmanagersv.exe in das Zielverzeichnis händisch zu kopieren, verlangt er Adminrechte von mir, obwohl ich auf meinem Rechner mit Vollzugriff (Admin) arbeite. Ich hatte ein derartiges Problem mit einem fehlgeschlagenen Update und der dann fehlenden nmanagersv.exe schon einmal, habe aber auf die Schnelle noch keine Hilfe im Forum gefunden. ich arbeite mit WIN7. Danke für rasche Hilfe.
Werner Kohl
Zitieren
#2
Hallo Werner,

wenn nach dem Update nach einem Neustart verlangt wird liegt das in der Regel daran, dass der Notenmanager auf irgendeinem Rechner noch lief und beim Update die exe-Datei nicht ausgetauscht werden konnte. Dann verlangt der Rechner nach einem Neustart bei dem er dann die exe austauscht.

Melde dich mit den Rechten eines Domänen-Administrators an, damit du auch auf dem Server die entsprechenden Rechte bekommst. Alternativ kannst du dich direkt am Server mit Adminrechten anmelden. Dann kannst du auf jeden Fall die Exe-Datei reinkopieren. Vermutlich wird es aber auch notwendig sein die Rechte auf das gesamte Notenmanagerverzeichnis und natürlich die Exe selbst zu überprüfen. Jeder Kollege braucht die Rechte zum Ausführen und (beim Verzeichnis) auch "Ändern", damit er Daten reinschreiben kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Servus Stephan,
danke für deine Info, die Sache mit den "verschwundenen" Rechten konnten wir wieder hinbiegen; lediglich die nmanagersv.exe ließ sich nicht "anfassen"; das Problem war allerdings nach einem Server-Neustart weg und jetzt läuft das Ding wieder mit dem .43 Versionsupdate.
Herzlichen Dank für deinen, wie gewohnt, zuverlässigen Support.
Werner Kohl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM5 reagiert nach Start ca. 20 Sekunden nicht trainapollo 20 1.628 13.10.2024, 18:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  LanUpdateNM5 scheitert nach Update auf 1.2 Simonsmail 3 395 02.09.2024, 19:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5 startet nach Update nicht mehr hjg 19 1.805 17.07.2024, 11:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NManagerSV.exe wird als Trojaner erkannt t.mayer 1 721 12.09.2023, 10:58
Letzter Beitrag: rathgeber
  Neues Update funktioniert nicht rathgeber 12 6.968 05.10.2022, 17:02
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.