@Simone
Das ist alles ein bisschen mysteriös: bei euch ist immernoch bei allen Adressen das Merkmal "Hauptansprechpartner" nicht aktiviert und daher wird der integrierte Bericht, der nur an den Hauptansprechpartner geschickt wird, nicht mit Adresse versehen.
Jetzt machen wir es mal so: speicher die Datei im Anhang auf der Festplatte. Das ist ein sogenannter SQL-Patch, der jetzt mal kurzfristig alle Adressen zum Hauptansprechpartner macht. Das ist jetzt nicht ideal und wird unter Umständen andere Probleme bringen, in den meisten Fällen aber werden dann die Berichte dann aber hoffentlich passen. Wie man einen SQL-Patch ausführt findest du unter
http://faq.notenmanager.net/sqlpatch.html.
Damit lösen wir aber nicht das eigentliche Problem. Schau dir mal beim nächsten "Schülerdaten aktualisieren" das Protokoll an. Wird da bei jedem Schüler "Adresse 1 OK" oder wird da ein Fehler angezeigt? Am besten schickst du mir mal die nmadmin_log.txt aus dem Programmverzeichnis von NMAdmin zu.
@michael
kann ich bei mir so nicht nachvollziehen. Das "Auskunftsberechtigt" auf false steht ist korrekt so, das Feld wird im NM nicht ausgewertet. Für den eingebauten Gefährdungsbericht ist ausschließlich der Hauptansprechpartner relevant. Momentan ist dabei wichtig (s. a. Update-Info seinerzeit), dass in der ASV der Hauptansprechpartner immer der 1. Erziehungsberechtigte ist (und nicht der weitere Erziehungsberechtigte) ist. Das brauche ich im Moment noch so, um die Kompatibilität zur WinSD zu halten.
Zum Dialog bei den Ordnungsmaßnahmen: bei getrennt lebenden EB, die beide "im_verteiler" sind, sollten beide Anschriften gemäß ASV und darunter jeweils beide Briefanreden angezeigt. Links die Adresse, die bei "anschrift_wessen" den Eintrag 1 hat (Hauptansprechpartner), daneben die Adresse mit Eintrag 2. Ich vermute daher, dass bei euch der "weitere Erziehungsberechtigte" der Hauptansprechpartner ist. Das funktioniert so leider noch nicht.
Gruß
Stephan