Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
11. Jgst. Gymnasium - Fehler im "alten" Noteneingabemodul
#1
Hallo,

ich weiß, dass das wahrscheinlich jetzt keinen Bugfix mehr gibt, nachdem wir ja alle so nach und nach auf NM5 gehen sollen, andererseits ist das Teil ja (soweit ich weiß??) immer noch nicht für den Alltagsbetrieb freigegeben... Also hier die zwei Meldungen, die ich von KollegInnen bekam:
- der Schnitt große LNW : kleine LNW wird im alten (nicht aber im neuen!) Modul immer 1:1 berechnet, selbst wenn unter Gewichtungen etwas anderes eingetragen ist
- auf den Ausdrucken der Gesamtnotenliste von 11. Klassen im alten Modul stehen falsche Klassen/KL-Informationen (auf dem Bildschirm sind sie korrekt & auch die Klassenlisten als solche stimmen).


LG
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

du nimmst das richtig an: für die Version 4 gibt es keine Updates mehr. Wie im Oktober kommuniziert, muss sowieso für Jgst. 11 aufwärts NM5 verwendet werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Rückmeldung - wir werden jetzt zum Halbjahr einen "weichen" Übergang versuchen; ich hatte es nur so im Kopf, dass die 5er-Version noch nicht "garantiert fehlerfrei" funktioniert & deswegen waren wir hier womöglich übervorsichtig...

LG
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM5 Noteneingabemodul Notenschnitt "-1" in Jg. 12 bei fehlenden Noten Gramais 5 271 23.02.2024, 18:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5: Benennung der Notenspalten im Musischen Gymnasium SDceg 6 416 23.01.2024, 09:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenschnitte Noteneingabemodul NM4 / NM5 Jg. 11 Gramais 3 335 30.11.2023, 19:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe von "alten Noten" eines Schülers bei Schulwechsel adler 7 8.263 20.07.2022, 21:11
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NuT(1) und NuT(2) in der 5./6. Jgst. Gymnasium Gramais 10 6.634 22.07.2021, 12:38
Letzter Beitrag: Gramais

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.