Forum Notenmanager

Normale Version: 11. Jgst. Gymnasium - Fehler im "alten" Noteneingabemodul
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich weiß, dass das wahrscheinlich jetzt keinen Bugfix mehr gibt, nachdem wir ja alle so nach und nach auf NM5 gehen sollen, andererseits ist das Teil ja (soweit ich weiß??) immer noch nicht für den Alltagsbetrieb freigegeben... Also hier die zwei Meldungen, die ich von KollegInnen bekam:
- der Schnitt große LNW : kleine LNW wird im alten (nicht aber im neuen!) Modul immer 1:1 berechnet, selbst wenn unter Gewichtungen etwas anderes eingetragen ist
- auf den Ausdrucken der Gesamtnotenliste von 11. Klassen im alten Modul stehen falsche Klassen/KL-Informationen (auf dem Bildschirm sind sie korrekt & auch die Klassenlisten als solche stimmen).


LG
Jörg
Hallo Jörg,

du nimmst das richtig an: für die Version 4 gibt es keine Updates mehr. Wie im Oktober kommuniziert, muss sowieso für Jgst. 11 aufwärts NM5 verwendet werden.

Gruß
Stephan
Danke für die schnelle Rückmeldung - wir werden jetzt zum Halbjahr einen "weichen" Übergang versuchen; ich hatte es nur so im Kopf, dass die 5er-Version noch nicht "garantiert fehlerfrei" funktioniert & deswegen waren wir hier womöglich übervorsichtig...

LG
Jörg