Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Nach Neuinstallation des Systems Lizenz ungültig
#1
Hallo,
wie im Thread-Titel schon erwähnt, funktioniert der Abgleich meiner (Schul-)Lizenz von dem USB-Stick nicht mehr, nachdem ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt und den NM installiert habe.
Es heißt immer, auf dem Datenträger befinde sich keine gültige Lizenz.

Wer weiß Rat?
Zitieren
#2
Zur Problemlösung müsste ich noch wissen, ob ihr an der Schule tatsächlich eine Volumenlizenz habt oder ob du privat auf Rechnung die Notenmanagerlizenz gekauft hast (z. B. im Rahmen einer Sammelbestellung).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich hatte eine Schullizenz. Die hat auch vorher wunderbar funktioniert. Aber nun bin ich von Vista auf Win7 umgestiegen und es klappt nicht mehr.
Gerade eben habe ich es mit einem neu erstellten Transportmedium (USB-Stick) probiert, aber das Problem bleibt bestehen.
Zitieren
#4
Wenn Du die Heimversion neu aufgesetzt hast, hast Du dann einen Datenimport oder nur einen Notenabgleich durchgeführt?
Ich hatte auch das Problem, bis ich (wie im Manual beschrieben) unter "Datenbank -> Datenimport" meine Daten reinbrachte wall
Vielleicht hilfts.

Gruß,
Roland
Zitieren
#5
@r.alb
hab ich schon probiert, aber das klappt leider trotzdem nicht.
Zitieren
#6
Auf Windows 7 solltest du auf jeden Fall die "erweiterten Sicherheitseinstellungen" aktivieren (Einstellungen -> Optionen) beim Programmstart wirst du dann immer nach deinem Passwort (wie in Schulversion) gefragt.

Dann schließt du deinen USB-Stick an, klickst im Hilfe-Menü auf "Registrierung", wählst "Volumenlizenz" und gibst dein Lehrerkürzel ein. Wichtig: EXAKT gleiche Schreibweise wie in der Schule, auch die Groß-/Kleinschreibung wird berücksichtigt. Dann klickst du auf Weiter. Der NM sucht dann zuerst in der lokalen Datenbank und anschließend - nach einer kurzen Rückmeldung - direkt auf dem USB-Stick. Falls also dein Transportmedium unter "Einstellungen -> Transportmedium ändern" richtig angezeigt wird, dann sollte die Registrierung dann klappen. Falls nicht, schick mir mal einen Supportanfrage über das Hilfemenü.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Super! Hat so wunderbar geklappt!
Herzlichen Dank!

Grüße,
Golo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heimversion Lizenz ROKA 2 246 13.12.2023, 10:02
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Lizenz wird nicht übertragen SV -> HV reduef 12 891 25.10.2023, 18:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Passwort ungültig Mich 2 2.300 05.10.2020, 19:48
Letzter Beitrag: Mich
  Nach Notenabgleich: Passwort ungültig PyrAnja 6 7.514 24.02.2016, 11:47
Letzter Beitrag: PyrAnja
  Neuinstallation vom Notenmanager nach Neuinstallation von Windows elo 10 11.893 15.09.2007, 10:01
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.