Forum Notenmanager

Normale Version: Nach Neuinstallation des Systems Lizenz ungültig
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Hallo,
wie im Thread-Titel schon erwähnt, funktioniert der Abgleich meiner (Schul-)Lizenz von dem USB-Stick nicht mehr, nachdem ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt und den NM installiert habe.
Es heißt immer, auf dem Datenträger befinde sich keine gültige Lizenz.

Wer weiß Rat?
Zur Problemlösung müsste ich noch wissen, ob ihr an der Schule tatsächlich eine Volumenlizenz habt oder ob du privat auf Rechnung die Notenmanagerlizenz gekauft hast (z. B. im Rahmen einer Sammelbestellung).

Gruß
Stephan
Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich hatte eine Schullizenz. Die hat auch vorher wunderbar funktioniert. Aber nun bin ich von Vista auf Win7 umgestiegen und es klappt nicht mehr.
Gerade eben habe ich es mit einem neu erstellten Transportmedium (USB-Stick) probiert, aber das Problem bleibt bestehen.
Wenn Du die Heimversion neu aufgesetzt hast, hast Du dann einen Datenimport oder nur einen Notenabgleich durchgeführt?
Ich hatte auch das Problem, bis ich (wie im Manual beschrieben) unter "Datenbank -> Datenimport" meine Daten reinbrachte wall
Vielleicht hilfts.

Gruß,
Roland
@r.alb
hab ich schon probiert, aber das klappt leider trotzdem nicht.
Auf Windows 7 solltest du auf jeden Fall die "erweiterten Sicherheitseinstellungen" aktivieren (Einstellungen -> Optionen) beim Programmstart wirst du dann immer nach deinem Passwort (wie in Schulversion) gefragt.

Dann schließt du deinen USB-Stick an, klickst im Hilfe-Menü auf "Registrierung", wählst "Volumenlizenz" und gibst dein Lehrerkürzel ein. Wichtig: EXAKT gleiche Schreibweise wie in der Schule, auch die Groß-/Kleinschreibung wird berücksichtigt. Dann klickst du auf Weiter. Der NM sucht dann zuerst in der lokalen Datenbank und anschließend - nach einer kurzen Rückmeldung - direkt auf dem USB-Stick. Falls also dein Transportmedium unter "Einstellungen -> Transportmedium ändern" richtig angezeigt wird, dann sollte die Registrierung dann klappen. Falls nicht, schick mir mal einen Supportanfrage über das Hilfemenü.

Gruß
Stephan
Super! Hat so wunderbar geklappt!
Herzlichen Dank!

Grüße,
Golo