Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnis aus Vorjahr neu drucken
#1
Hallo Stephan,

ich wollte ein Zeugnis aus dem Vorjahr neu ausdrucken, weil ein Fehler enthalten war, konnte aber leider nach dem Umschalten auf das Vorjahr keinerlei Daten sehen. Datenbankprüfung habe ich durchgeführt, jedoch leider ohne Erfolg. Die nmsv5log.txt enthält zahlreiche Meldung folgender Art:

Abfrage abfklassenleiter neu erstellt.##NewMessageHandler#nm5Ctrls.frmDBPruefen#ErrorTypeProgrammfehler

Lediglich der zweite Begriff variiert von Zeile zu Zeile.

Gruß

Lars
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

bei mir ähnlich...
Kann kein Zeugnis aus dem Vorjahr neu drucken.

LG,

Fritz
Zitieren
#3
Hallo,

vielleicht ein bisschen spät, aber hier hat die Forumsbenachrichtigung nicht funktioniert: ins Vorjahr umschalten und dann die Datenbank prüfen lassen (wichtig, diese Reihenfolge).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Funktioniert leider nicht.
Zitieren
#5
Hallo Lars,

dann schick mir doch mal eure Datenbank anonymisiert an support@notenmanager.net: NM5 > Administrator > Wartung > Datensicherung > Anonymisieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Ist verschickt!
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

ich muss auch wegen Namensänderung Abschlusszeugnisse von 2023 und 2019 neu drucken. Die nmdaten-Datei aus den entsprechenden Schuljahren habe ich noch als Sicherung. Als ich jetzt bei Schuhljahr wechseln den Haken bei "Vorjahresdaten" gesetzt habe blieben aber im Zeugnismodul die Daten vom aktuellen Schuljahr im Zeugnismodul.
Hängt das mit der Umstellung von Jet auf PostgresQL zusammen, die in diesem Schuljahr gemacht wurde? Wie kann ich die alten Abschlusszeugnisse mit geändertem Familiennamen ausdrucken?

Viele Grüße
Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischenbericht - Schulleiter drucken Apfelmann 8 1.434 15.11.2023, 21:01
Letzter Beitrag: Peter
  Zeugnisbemerkungen drucken, Sprachniveaus fehlen Feuer 1 368 10.07.2023, 11:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Daten aus den Vorjahr wählen (Progress-Jet) Uli N. 2 684 09.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Uli N.
  Entwertungszeile drucken Georgy 6 1.362 01.02.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Georgy
  Umschalten auf das Vorjahr springt 2 Jahre vor Hundeheike 3 833 31.01.2023, 17:57
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.