Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenvollständigkeitsliste fehlerhaft
#1
Hallo Stephan,

die Liste Notenvollständigkeit zeigt in einer Klasse beim Fach Französisch einen fehlenden großen Leistungsnachweis an, obwohl zwei Schulaufgaben eingetragen sind. Laut Klassenleitung wird es in der alten Notenvollständigkeitsliste richtig angezeigt. Letzteres kann ich nicht nachprüfen weil ich mit dem X Account keine alten Notenvollständigkeitslisten mir mehr anzeigen lassen kann sondern nur noch den neuen Listendialog öffnen kann.

Wenn ich mir im Nm4 und 5 die Französischnoten anschaue und mit der Maus auf die 1. Schulaufgabe gehe (Mouseovereffekt) wird mir "Halbjahr:2" angezeigt. Die Noten wurden am 23.11. eingetragen. Ich denke, dass hier der Hund begraben liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem auch noch bei anderen Fächern besteht, es aber niemandem aufgefallen ist bisher...


- Das Kollegium verwendet noch die Notenmanagerversion 4 um Noten einzutragen.
- Datenbank prüfen bringt keine Besserung und es werden keine Fehler angezeigt.

Schöne Grüße
Hv
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#2
Nachtrag:
ich habe mittlerweile eine weitere Rückmeldung bekommen, dass in einer anderen Klasse ein fehlender kleiner Leistungsnachweis angezeigt wird, obwohl 2 kleine Leistungsnachweise und eine mündliche Note eingetragen sind.
Auch hier selbes Problem: der Mouseover zeigt bei der ersten Ex "Halbjahr:2" an.

Schöne Grüße
Hv
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#3
Hallo HV,

das Halbjahr ermittelt der Notenmanager (bei der Noteneintragung) anhand des Rechnerdatums. Wenn dieses falsch ist oder wenn am Rechner z. B. ein englisches Datumsformat eingetragen ist, dann kann es zu Fehlern kommen.

Die einzige Reparatur wäre jetzt, die Noten zuerst manuell zu löschen und dann neu einzutragen. Überschreiben bringt nichts.

Oder einfach ignorieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liste gefährdeter Schüler fehlerhaft christine.frank 7 298 05.02.2024, 13:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "Bericht Vorrückung" fehlerhaft cknm 3 3.223 29.06.2020, 12:01
Letzter Beitrag: sobchri
  Leistungsbilanz fehlerhaft Hammelburger 5 6.695 03.12.2015, 13:36
Letzter Beitrag: donni
  WS, Lehrplan plus: Leistungsbilanz fehlerhaft Waldi 1 2.908 19.07.2015, 10:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitteilung JFN AP 10-Klasse Berichte fehlerhaft Scherm Michael 2 4.876 11.06.2013, 20:46
Letzter Beitrag: mod1884

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.