Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Tendenzen von Noten im NM5
#1
Hallo,

ich habe leider keinerlei Informationen für Eingabe von (Noten-)Tendenzen im NM5 gefunden. Diese werden nicht mehr angezeigt, wenn ich z. B. +4 eingebe. Dass +4n nicht klappt, ist klar...

Grüße.
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#2
... aber n+4 würde klappen, hat es gestern bei mir ohen Probleme .Wird auch so in die HV übertagen.
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#3
So ist es: Reihenfolge muss Auszeichnung, Tendenz, Note sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Ok, das mit der Reihenfolge war mir neu. Im "alten" Handbuch steht noch, dass drei "Variablen" nicht funktionieren.
Aber das ist nicht mein "Problem", sondern: wenn ich +4 eingebe, war in der alten NM-Version an der Endnote ein Tendenzpfeil (grün bei Plus oder rot bei Minus) zu sehen. Im NM5 gibt es keinerlei Anzeigen für Tendenzen - oder übersehe ich da was?
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#5
Nein, die gibt es in der Tat nicht mehr. Letztendlich war der Pfeil eigentlich nicht sinnvoll, nicht aussagekräftig bzw. sogar irreführend. Ein Schüler, der sich kontinuierlich über das Schuljahr verschlechtert, aber bei den Leistungsnachweisen immer ein "+" kassiert hat, bekam einen positiven Pfeil.

Wenn SV 4 endlich der Vergangenheit angehört und die Abwärtskompatibilität gekippt werden kann, kommt ein neuer Tendenzpfeil, der die zeitliche Folge der Noten berücksichtigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tendenzen Maillot_Jaune 4 1.859 17.10.2006, 10:59
Letzter Beitrag: webmaster

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.