Forum Notenmanager

Normale Version: Tendenzen von Noten im NM5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe leider keinerlei Informationen für Eingabe von (Noten-)Tendenzen im NM5 gefunden. Diese werden nicht mehr angezeigt, wenn ich z. B. +4 eingebe. Dass +4n nicht klappt, ist klar...

Grüße.
... aber n+4 würde klappen, hat es gestern bei mir ohen Probleme .Wird auch so in die HV übertagen.
So ist es: Reihenfolge muss Auszeichnung, Tendenz, Note sein.

Gruß
Stephan
Ok, das mit der Reihenfolge war mir neu. Im "alten" Handbuch steht noch, dass drei "Variablen" nicht funktionieren.
Aber das ist nicht mein "Problem", sondern: wenn ich +4 eingebe, war in der alten NM-Version an der Endnote ein Tendenzpfeil (grün bei Plus oder rot bei Minus) zu sehen. Im NM5 gibt es keinerlei Anzeigen für Tendenzen - oder übersehe ich da was?
Nein, die gibt es in der Tat nicht mehr. Letztendlich war der Pfeil eigentlich nicht sinnvoll, nicht aussagekräftig bzw. sogar irreführend. Ein Schüler, der sich kontinuierlich über das Schuljahr verschlechtert, aber bei den Leistungsnachweisen immer ein "+" kassiert hat, bekam einen positiven Pfeil.

Wenn SV 4 endlich der Vergangenheit angehört und die Abwärtskompatibilität gekippt werden kann, kommt ein neuer Tendenzpfeil, der die zeitliche Folge der Noten berücksichtigt.

Gruß
Stephan