Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler nach Aktualisierung nicht in Klassen übernommen
#1
Hallo,

wir haben vier neue Schülerinnen in unterschiedlichen Klassen, die im Notenmanager noch gefehlt haben. Ich habe jetzt die Schülerdaten aktualisiert, wodurch die vier Schülerinnen jetzt zwar angelegt wurden, aber nicht in den Klassen auftauchen. Der Import-Bericht zeigt an, dass die Schülerinnen angelegt wurden, auch die zugewiesene Klasse ist richtig. Sie sind aber weder im Unterricht, noch in den Klassen auffindbar.

Gibt es da ein bekanntes Problem oder habe ich etwas übersehen? Bisher hat dieses Vorgehen immer einwandfrei funktioniert. Das aktuelle Update ist installiert.


Viele Grüße
Zitieren
#2
Hallo,

bitte lass mal die Datenbank prüfen. Wenn die Schüler dann noch nicht sichtbar sind, such mal nach den Schülern (z. B. über "Schülerdaten einsehen").

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich hatte die Schüler im Vorfeld des Posts dann schon über "Schülerdaten einsehen" gesucht, da gab es kein Ergebnis. Nach der ersten Prüfung der Datenbank das gleiche Bild. Ich habe sie dann noch einmal prüfen lassen und bekam die Meldung, dass diese vier Schülerinnen keinem Unterricht zugewiesen sind, was ich dann noch manuell nachholen konnte. Es ist also jetzt alles so wie es sein sollte.

Danke für die schnelle Rückmeldung!


Viele Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klassen werden nicht angelegt DSE 6 529 20.10.2023, 14:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht nicht übernommen Billy 1 250 12.10.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Billy
  Neue Schüler werden nicht übernommen schustec 1 369 18.09.2023, 20:03
Letzter Beitrag: schustec
  Schülerlaufbahn nach ASV-Import nicht richtig becksiboy 10 2.522 13.02.2023, 06:26
Letzter Beitrag: Peter
  Schüler mit Kurswechsel beim Ex-/Import nicht mehr in neue Kurse verschoben? fjentges 4 1.948 23.05.2022, 10:15
Letzter Beitrag: fjentges

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.