Forum Notenmanager

Normale Version: Schüler nach Aktualisierung nicht in Klassen übernommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir haben vier neue Schülerinnen in unterschiedlichen Klassen, die im Notenmanager noch gefehlt haben. Ich habe jetzt die Schülerdaten aktualisiert, wodurch die vier Schülerinnen jetzt zwar angelegt wurden, aber nicht in den Klassen auftauchen. Der Import-Bericht zeigt an, dass die Schülerinnen angelegt wurden, auch die zugewiesene Klasse ist richtig. Sie sind aber weder im Unterricht, noch in den Klassen auffindbar.

Gibt es da ein bekanntes Problem oder habe ich etwas übersehen? Bisher hat dieses Vorgehen immer einwandfrei funktioniert. Das aktuelle Update ist installiert.


Viele Grüße
Hallo,

bitte lass mal die Datenbank prüfen. Wenn die Schüler dann noch nicht sichtbar sind, such mal nach den Schülern (z. B. über "Schülerdaten einsehen").

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich hatte die Schüler im Vorfeld des Posts dann schon über "Schülerdaten einsehen" gesucht, da gab es kein Ergebnis. Nach der ersten Prüfung der Datenbank das gleiche Bild. Ich habe sie dann noch einmal prüfen lassen und bekam die Meldung, dass diese vier Schülerinnen keinem Unterricht zugewiesen sind, was ich dann noch manuell nachholen konnte. Es ist also jetzt alles so wie es sein sollte.

Danke für die schnelle Rückmeldung!


Viele Grüße