Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Postgres Backup nur mit Passwort
#5
Hallo Stephan,

vielen Dank wieder für deine Antwort, ich habe jetzt das Wochenende über serumprobiert.

wir haben ein tägliches Backup, das ein Systemhaus eingerichtet hat. Leider klappt das Zurücksichern dieser Sicherungen nicht (super, dass wir uns auf dieses Backup verlassen haben).

Ich bin jetzt noch einmal Schritt für Schritt deine Anleitung durchgegangen und habe eine Sicherung erstellt, die dann aber sehr schnell geht und nur knapp 5MB umfasst (die bisherige Sicherung war größer).

Das Zurücksicherung über den PGAdmin funktioniert dann aber nicht. Sie gibt die Fehlermeldung "Exit Code: 1" zurück. Außerdem finde ich die Meldung, dass insgesamt 261 Fehler ignoriert wurden. Es findet zwar ein Import auf der Datenbank statt, nach dem Einloggen sehe ich aber keinerlei Daten.

Eine Lösung zum Einspielen der Daten war dann, dass ich danach aus NM5 eine Datensicherung erstellt und auch wieder über NM5 in die neu erstellte Datenbank eingespielt habe. Ich weiß, dass das nicht der Idealfall ist und vor allem kann ich auf diesem Weg auch keine täglichen Backups mehr wieder einspielen, es wäre allerdings eine kurzfristige Lösung für den Umzug auf den neuen Server.

Ich bin jetzt etwas ratlos: kann ich mich auf diese Art des Umzugs verlassen? Und wie kann ich sicherstellen, dass die tägliche Sicherung sich in Zukunft wieder einspielen lässt?

Viele Grüße

Harald
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Postgres Backup nur mit Passwort - von Harald Geiger - 18.12.2023, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rücksicherung Postgres Backup gelingt nicht Johannes H 3 2.107 09.07.2023, 11:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme nach Umstieg auf Postgres 14 Kleber 4 1.883 14.11.2022, 12:37
Letzter Beitrag: schustec
  Datensicherung wiederherstellen POSTGRES - Übersicht Mück 11 10.042 12.07.2022, 19:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Installation unter Postgres StaReSo 3 2.711 15.10.2021, 13:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Umstellen auf Postgres Kathi Ebnet 1 1.875 31.05.2021, 17:44
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.