Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Export Zeugnisdaten mit NM5
#1
Grüß Gott,
im Notenmanager gibt es unter der Admin-Kennung die Funktion => Zeugnis ==> Zeugnisdaten exportieren. Womit eine Datei erzeugt wird, in der alle relevanten Zeugnisdaten stehen. Ich habe eine entsprechende Funktion in NM5 gesucht und leider nicht gefunden!? Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wo ich fündig werden kann?

Vielen Dank schon mal.

Martin
Zitieren
#2
Hallo,

m.E. suchst du im NM5 als Administrator den Datenexport -> ASV -> Zeugnisnoten

Das sollte eine Datei erstellen, die dann in die ASV eingespielt werden soll.
Hier stellt sich die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, auch die Zeugnisbemerkungen in der gleichen Datei zu ex/importieren!?

Falls ich falsch liegen sollte, verbessert mich.

VG
Zitieren
#3
Hallo,

leider nicht so ganz.
Ich "suche" eine Möglichkeit die Zeugnisdaten (Noten und Bemerkungen) in eine Datei zu exportiere, die ich dann z.B. mit Excel weiter bearbeiten kann.
Im "alten" Notenmanager wurde eine Access-Datei erzeugt, die in Access in Excel konvertiert werden konnte.

Danke und schöne Grüße
Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

die Unterstützung für Access-Datenbanken soll mit NM5 eigentlich auslaufen, d. h. diese Funktion ist aktuell nicht mehr vorgesehen. Wenn du eine spezielle Auswertungsfunktion brauchst, dann lass es mich wissen. Eventuell kann ich die dann gleich in NM5 implementieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

vielen Dank für das Angebot.

Es würde mir sehr helfen, wenn ich alle relevanten Daten (Name, Vorname(n), Klasse, Ausbildungsrichtung, alle Jahresnoten [in der Reihenfolge des Zeugnisses, incl. nicht belegter Fächer], Zeugnisbemerkungen) in einer Datei (Format ist nahezu beliebig, z.b Excel, CSV,...) haben könnte.

Access ist für mich nicht wichtig, ich habe mich nur auf diesen Dateityp bezogen, da er im "alten" Notenmanager verwendet wurde.

Vielen Dank schon mal und
schöne Grüße
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export für Jahresbericht mdrsg 3 1.123 30.11.2023, 15:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Export von gefährdeten Schülern als Liste McFly 3 2.974 16.09.2020, 08:18
Letzter Beitrag: McFly

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.