Forum Notenmanager

Normale Version: Export Zeugnisdaten mit NM5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüß Gott,
im Notenmanager gibt es unter der Admin-Kennung die Funktion => Zeugnis ==> Zeugnisdaten exportieren. Womit eine Datei erzeugt wird, in der alle relevanten Zeugnisdaten stehen. Ich habe eine entsprechende Funktion in NM5 gesucht und leider nicht gefunden!? Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wo ich fündig werden kann?

Vielen Dank schon mal.

Martin
Hallo,

m.E. suchst du im NM5 als Administrator den Datenexport -> ASV -> Zeugnisnoten

Das sollte eine Datei erstellen, die dann in die ASV eingespielt werden soll.
Hier stellt sich die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, auch die Zeugnisbemerkungen in der gleichen Datei zu ex/importieren!?

Falls ich falsch liegen sollte, verbessert mich.

VG
Hallo,

leider nicht so ganz.
Ich "suche" eine Möglichkeit die Zeugnisdaten (Noten und Bemerkungen) in eine Datei zu exportiere, die ich dann z.B. mit Excel weiter bearbeiten kann.
Im "alten" Notenmanager wurde eine Access-Datei erzeugt, die in Access in Excel konvertiert werden konnte.

Danke und schöne Grüße
Martin
Hallo Martin,

die Unterstützung für Access-Datenbanken soll mit NM5 eigentlich auslaufen, d. h. diese Funktion ist aktuell nicht mehr vorgesehen. Wenn du eine spezielle Auswertungsfunktion brauchst, dann lass es mich wissen. Eventuell kann ich die dann gleich in NM5 implementieren.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

vielen Dank für das Angebot.

Es würde mir sehr helfen, wenn ich alle relevanten Daten (Name, Vorname(n), Klasse, Ausbildungsrichtung, alle Jahresnoten [in der Reihenfolge des Zeugnisses, incl. nicht belegter Fächer], Zeugnisbemerkungen) in einer Datei (Format ist nahezu beliebig, z.b Excel, CSV,...) haben könnte.

Access ist für mich nicht wichtig, ich habe mich nur auf diesen Dateityp bezogen, da er im "alten" Notenmanager verwendet wurde.

Vielen Dank schon mal und
schöne Grüße
Martin