Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fächerspiegel lädt nicht
#1
Liebe KollegInnen,

ich habe seit neuestem mit NM5 (Version 4.7.29 bzw. 1.1.23309.6347) das Problem, dass der Fächerspiegel nicht mehr lädt. Es kommt folgende Fehlermeldung von nm5Ctrls: "Fehler beim Laden: 42883: Funktion lpad(integer, integer, unknown) existiert nicht".

Wir nutzen seit diesem Schuljahr eine PostgreSQL-Datenbank und die Datenbankprüfung in NM5 habe ich schon laufen lassen. Dort waren zwar Fehler von doppelten bzw. fehlenden ASV-Schlüsseln, aber das sollte ja den Start des Moduls nicht beeinträchtigen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, damit der Fächerspiegel wieder lädt?

Viele Grüße!
Zitieren
#2
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben exakt das gleiche Problem und wären um einen Lösungsvorschlag sehr froh! Danke!

Gruß
Zitieren
#3
Der Vollständigkeit halber, hier noch im Forum die Lösung: Dank Herrn Bartunek lädt unser Fächerspiegel wieder. Grund war, dass ein Datentyp einer Tabelle in der Datenbank falsch gesetzt war. Der angehängte SQL-Patch (muss in SV 4 ausgeführt werden) hat den Datentyp korrigiert, so dass der Fächerspiegel wieder lädt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesamtnotenliste lädt nicht SDaniel 8 803 20.10.2023, 17:07
Letzter Beitrag: SDaniel
  Neue Fächerspiegel erstellen? rathgeber 1 1.119 10.09.2022, 11:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fächerspiegel im NAdmin JSchmitt 3 4.911 06.10.2014, 15:53
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.