Forum Notenmanager

Normale Version: Fächerspiegel lädt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe KollegInnen,

ich habe seit neuestem mit NM5 (Version 4.7.29 bzw. 1.1.23309.6347) das Problem, dass der Fächerspiegel nicht mehr lädt. Es kommt folgende Fehlermeldung von nm5Ctrls: "Fehler beim Laden: 42883: Funktion lpad(integer, integer, unknown) existiert nicht".

Wir nutzen seit diesem Schuljahr eine PostgreSQL-Datenbank und die Datenbankprüfung in NM5 habe ich schon laufen lassen. Dort waren zwar Fehler von doppelten bzw. fehlenden ASV-Schlüsseln, aber das sollte ja den Start des Moduls nicht beeinträchtigen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, damit der Fächerspiegel wieder lädt?

Viele Grüße!
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben exakt das gleiche Problem und wären um einen Lösungsvorschlag sehr froh! Danke!

Gruß
Der Vollständigkeit halber, hier noch im Forum die Lösung: Dank Herrn Bartunek lädt unser Fächerspiegel wieder. Grund war, dass ein Datentyp einer Tabelle in der Datenbank falsch gesetzt war. Der angehängte SQL-Patch (muss in SV 4 ausgeführt werden) hat den Datentyp korrigiert, so dass der Fächerspiegel wieder lädt.