Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisdialog
#1
Hallo Stephan,

ich habe (endlich) einen eigenen Fächerspiegel angelegt (das hat geklappt) und wollte nun das neue Zeugnismodul testen. Wenn ich als Klassenleiter das Modul über die Schulversion öffne, klappt soweit ich das gesehen habe alles wunderbar. Wenn ich allerdings als Admin über NM Admin oder die Schulversion den neuen Zeugnisdialog aufrufe, kann ich keine Klassen auswählen. Die Maske bleibt also leer. Alle anderen "neuen" Module funktioneren, z.B. der Listendialog.
Wo könnte der Fehler liegen?

Was mir noch aufgefallen ist: beim Notenauszug im Listendialog macht der Notenmanger bei den 10. Klassen (Gymnasium) einen Seitenumbruch und braucht dann pro Schüler zwei Seiten, weil er obwohl noch eine halbe Seite frei ist, zwei Zeilen auf Seite 2 verschiebt.

Vielen Dank schon einmal
Florian
Zitieren
#2
Hallo Florian,

Punkt 1: hast du dir als Admin umfassende Rechte für die Noteneinsicht gegeben (NMAdmin > Daten > Lehrer). Ansonsten fehlt dir der Zugriff.

Punkt 2: Der Notenauszug kann nur genutzt werden, wenn die Anzahl der Fächer auch auf eine halbe Seite passt. Falls nicht, musst du das Notenbild nehmen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

das war die Lösung, danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisdialog in NMSV lg4you 6 1.561 21.03.2024, 12:34
Letzter Beitrag: Billy
  Zeugnisdialog: Einstellung der Gefährdung martin 1 117 20.02.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Billy
  Anonymisierung Zeugnisdialog Pjotr 3 191 12.02.2024, 15:55
Letzter Beitrag: Pjotr
  Klassleiter Zugriff auf alle Klassen im Zeugnisdialog Thomas Z 0 82 08.02.2024, 09:24
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Zeugnisdialog schließt das Programm ThRad 5 368 05.02.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Heiko

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.