Forum Notenmanager
Zeugnisdialog - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Zeugnisdialog (/showthread.php?tid=9039)



Zeugnisdialog - flomieh - 10.10.2022

Hallo Stephan,

ich habe (endlich) einen eigenen Fächerspiegel angelegt (das hat geklappt) und wollte nun das neue Zeugnismodul testen. Wenn ich als Klassenleiter das Modul über die Schulversion öffne, klappt soweit ich das gesehen habe alles wunderbar. Wenn ich allerdings als Admin über NM Admin oder die Schulversion den neuen Zeugnisdialog aufrufe, kann ich keine Klassen auswählen. Die Maske bleibt also leer. Alle anderen "neuen" Module funktioneren, z.B. der Listendialog.
Wo könnte der Fehler liegen?

Was mir noch aufgefallen ist: beim Notenauszug im Listendialog macht der Notenmanger bei den 10. Klassen (Gymnasium) einen Seitenumbruch und braucht dann pro Schüler zwei Seiten, weil er obwohl noch eine halbe Seite frei ist, zwei Zeilen auf Seite 2 verschiebt.

Vielen Dank schon einmal
Florian


RE: Zeugnisdialog - NM-Himself - 10.10.2022

Hallo Florian,

Punkt 1: hast du dir als Admin umfassende Rechte für die Noteneinsicht gegeben (NMAdmin > Daten > Lehrer). Ansonsten fehlt dir der Zugriff.

Punkt 2: Der Notenauszug kann nur genutzt werden, wenn die Anzahl der Fächer auch auf eine halbe Seite passt. Falls nicht, musst du das Notenbild nehmen.

Gruß
Stephan


RE: Zeugnisdialog - flomieh - 11.10.2022

Hallo Stephan,

das war die Lösung, danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Florian