Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bericht Mitteilung Prüfungsnoten
#5
Hallo Mich,

vorweg: vom alten AP-Dialog sprechen wir eh nicht mehr, der wird nicht mehr unterstützt. Im neuen AP-Dialog zeigt der NM genau die Daten und Noten an, die er aus der Exportdatei eingelesen hat. Berechnen tut er nichts. Wenn ihr also in der Exportdatei wie angezeigt als Prüfungsnote die 3 drin stehen habt, dann müsste er diese auch so anzeigen. Ebenso wie die Gesamtnote 2 und - falls es in der ASV so erfasst ist - auch das Überwiegen.

Wenn in der Spalte für die mdl. Prüfung kein "Ü-JFN" drin steht, dann bietet er dementsprechend eine mdl. Prüfung an. Du kannst das Überwiegen der JFN aber auch direkt im Notenmanager eingeben (rechtsklick in die Spalte mdl.).

Bei uns hat sowohl die Überspielung der Daten/Noten als auch die Anzeige in den Berichten tadellos geklappt. Da bei euch ja auch das neue Zeugnismodul nicht das tut, was es soll, vermute ich immer noch ein Installationsproblem. Hast du mal eine parallel Neuinstallation durchgeführt?

Über NMAdmin > Wartung > AP Notendatei anonymisieren kannst du auch die Übertragungsdatei für die AP-Noten anonymisieren und mir mal zuschicken. Dann schaue ich, ob bei mir die gleichen Probleme auftreten. Schreib mir dann aber bitte in der Mail dazu, welche Klassen und welches Fach es betrifft.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bericht Mitteilung Prüfungsnoten - von Mich - 20.07.2021, 13:05
RE: Bericht Mitteilung Prüfungsnoten - von NM-Himself - 20.07.2021, 15:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsnoten werden nicht überspielt Alexander Heidinger 7 9.209 06.07.2016, 22:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenbogen AP enthält keine Prüfungsnoten Graf 3 5.415 22.07.2015, 07:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Prüfungsnoten werden nicht angezeigt StaReSo 3 4.999 02.07.2015, 08:44
Letzter Beitrag: StaReSo

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.