Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Übertragung JFN in AP-Dialog
#1
Hallo,
eben habe ich die Jahresfortgangsnoten der 10.Klassen in die ASV und somit in den AP-Konferenz Dialog übertragen. Dabei bekam ich eine Fehlermeldung, dass bei einer Schülerin die BwR Note nicht übertragen wurde.
Beim Überprüfen habe ich folgendes festgestellt:
- im Dialog zur 1.AP Konferenz fehtl bei dieser Schülerin das Feld für BwR
- bei den anderen Schülern der Klasse (reiner BwR-Zweig) ist die BwR-Note vorhanden
- die Jahresfortgangsnote und die Einzelnoten sind vorhanden und werden in allen anderen Listen bzw. Seiten angezeigt
- die Schülerin ist seit Beginn des Jahres in der Klasse

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter :cry: und hoffe auf den rettenden Hinweis.

Viele Grüße
Werner
Zitieren
#2
Hallo Werner,

schau mal unter NMAdmin > Daten > Schüler, ob bei der Schülerin etwas besonderes zu sehen ist. Jahrgangsstufe richtig? Ausbildungsrichtung? Oder besucht die Schülerin ein Wahlfach, dass ebenfalls mit BwR benannt wurde?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

im NMAdmin sind die selben Werte eingetragen, wie bei den Mitschülern auch. Wahlfach BwR haben wir in der 10.Klasse auch nicht.

Grüße
Werner
Zitieren
#4
Hallo Werner,

wurde das Fach evtl. im Zwischenzeugnis entwertet? Wurde die Note denn in die ASV übertragen oder fehlt die dort auch? Ansonsten gehen mir jetzt die Ideen aus, da müsste ich mal in die Datenbank schauen, um die Ursache zu finden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

im Zwischenzeugnis stand die Note korrekt drin und wurde auch nicht entwertet. In der ASV sind Fach und Note enthalten. Die Note (inkl. Fach) fehlt nur im Dialog zur 1.AP-Konferenz.

Grüße
Werner
Zitieren
#6
Dann schick mir mal die Datenbank anonymisiert zu. Schreib mir dazu, in welcher Klasse die Schülerin ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Sorry für die blöde Frage, wie mache ich das genau?

Grüße
Werner
Zitieren
#8
Im Falle einer JET-Datenbank unter Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln, bei Postgresql unter NMAdmin > Beta-Funktionen > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Die Schülerin befindet sich in der 10b, Position 12 der Klassenliste.
Zitieren
#10
Die Datei ist zu groß als Anhang.
Zitieren
#11
Über NMAdmin ist sie kleiner, aber der Dateiltyp .nmpbf ist nicht zulässig.
Zitieren
#12
Ich habe die Noten noch einmal exportiert und jetzt passt alles. Probier das mal bei dir.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
Hallo Stephan,

der wiederholte Export hat funktioniert. Interessanterweise hat es beim Datenexport aus dem NMAdmin wieder bei einem Schüler (Gruppe 3b) eine Fehlermeldung gegeben, dass die Physiknote nicht übertragen wurde. Allerdings steht diese korrekt im Zeugnisdialog, was letztens nicht der Fall war.
Auf alle Fälle sollte alles passen.

Vielen Dank und Grüße
Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 4.PAS-keine Anzeige der mdl. Prüfungen im Ap-Dialog bei Nichtbestehen? Mr. A 3 650 12.07.2023, 15:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 946 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  AP-Dialog zeigt keine Gesamtnote der Sch an majuma 2 567 11.06.2023, 17:51
Letzter Beitrag: majuma
  AP-Dialog; Rollenverwaltung SCA 2 558 11.06.2023, 15:16
Letzter Beitrag: SCA
  AP-Dialog 1. JFN zeigt keine Klassen hjg 3 852 22.05.2023, 16:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.