Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Übernahme von WPF IIIb Sport in AP-Dialog bzw Export in ASV fehlt
#1
Sehr geehrter Herr Bartunek,
an der HvB in Augsburg sind wir eine der 3 Schulen in Bayern (Eliteschulen des Sports), welche neben der üblichen Wahlpflichtfächergruppe IIIb auch die IIIbS anbieten.
Heute in der Vorbereitung der AP-Sitzung ist folgendes aufgefallen:


Nun haben wir zwar das Fach Sport im AP-Dialog, jedoch wird keine Berechnung der Gesamtnote nach §39 praktisch/schriftl. durchgeführt.
Ein Import dieser Noten aus der ASV in den AP-Dialog scheint zu gehen, der eigentliche Weg vom Notenmanager zur ASV jedoch nicht.

Diese IIIbS gibt es in der ASV scheinbar auch. Jedoch wird diese in der aktuellen Version vom NM4 und ebenso NM5 der Export nicht mehr unterstützt.

Wir benötigen diese Gruppe bzw das Fach Sport analog zum Fach Kunst zur Berechnung der Noten im AP-Dialog.

In einer früheren Version des NM4 war die Möglichkeit Sport als Wahlpflicht-/Prüfungs-/Profil-Fach im NM auszuwählen vorhanden, diese Möglichkeit ist in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden.

Dieseses Prüfungsfach Sport IIIbS wird daher nicht mehr in die ASV exportiert.

Wäre es möglich dies kurzfristig umzusetzen? Für den Druck der Zeugnisse scheint eine korrekt berechnete Prüfungsnote wichtig zu sein.

Viele Grüße

Dr. A. Baader
Zitieren
#2
Hallo A. Baader,

gerade wolle ich schreiben: in NM5 kann unter Administrator > Daten > Fächer ein Fach als Praxisfach markiert werden. Gott sei Dank habe ich vorher noch einmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich diese Spalte noch nicht für die Allgemeinheit freigeschaltet habe.

Jetzt gab es ja gestern gerade erst ein Update. Wann habt ihr denn die nächste Konferenz? Noch vor dem Wochenende?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Hilfe.

Wir werden das Update heute einspielen und testen.
Gestern war die APA3 mit Workaround über die ASV ging das soweit.
Die nächste APA ist dann nächste Woche, dann kommt es zum Einsatz.

Gruß Achim
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

wir haben das an der HvB ausprobiert, aber hat nicht funktioniert. Wie heißt die Spalte denn genau. Es ist bei uns nach dem neusten Update nur "P-Seminar" sichtbar, aber das betrifft ja Gymnasien. Die Zusammenführung von Theorie und Praxis nach §39 RSO hat leider nicht geklappt auch wenn wir diese Spalte aktiviert haben, er wertet für Sport immer noch die Theorienote als AP-Note.
Gruß Florian
Zitieren
#5
Dasselbe bei uns, eine der anderen Leistungssportschulen. Es war bei der NMv4 besser, nun scheinen wieder Fehler aufzutauchen.
der googlemeier
Zitieren
#6
Hallo Achim und Florian,

da habt ihr mich falsch verstanden. Die Nachricht über das Problem (also das Posting von Achim) hat mich erst erreicht, nachdem ich schon ein Update hochgeladen hatte. Das aktuelle Update hat also die Änderung noch nicht drin.

Daher hatte ich gefragt, bis wann ihr das braucht. Für heute ist natürlich zu spät. Solltet ihr morgen Nachmittag Konferenz haben, dann schreibt mich über support@notenmanager.net an. Dann kann ich euch eine Zwischenlösung bieten.

Am Sonntag mach ich dann ein reguläres Update, so dass es am Montag auf jeden Fall passt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

der dritte APA war schon bei uns, Notenbekanntgabe für den Zweig hab ich dann halt aus der ASV gemacht, 4. APA ist am Donnerstag, insofern reicht das am Sonntag für uns total.

Gruß aus Augsburg, florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP-Dialog 3 - mdl. Prüfungen schondorf 4 152 05.07.2024, 06:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Übersicht über die schriftlichen Prüfungsleistungen - Notenausgl. bzw. mündlich fehlt Sportgoofy 1 60 03.07.2024, 11:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  AP-Dialog im NM5 zum Noteneintrag? Marcus 4 477 19.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Billy
  Neuer Dialog für Noteneingabe AP Billy 8 390 18.06.2024, 17:24
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Fehler beim Fortgangsnoten-Export Oberpfälzer2 2 402 12.06.2024, 20:01
Letzter Beitrag: Oberpfälzer2

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.