Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Absinkende Leistungen
#1
Liebe Leute,
meiner Schulleitung ist unangenehm aufgefallen, dass bei der Mitteilung "absinkende Leistungen" auch die alten 5er bzw. 6er erwähnt werden.
Ist das nicht falsch, denn der Text lautet in etwa so: müssen wir ihnen mitteilen, dass die Leistungen in den Fächern ... abgesunken sind. Unter anderem wird hier eben auch das Fach auflistet, bei dem schon zum Hj. eine Gefährdung bestanden hat.

Weiß jemand etwas?

LG
Christian Walter
Zitieren
#2
Hallo Walter,

Frage: ist im Notenmanager eine Zwischenzeugnisnote erfasst? In Klassen, die kein Zwischenzeugnis erhalten haben (also nur Zwischenberichte) und bei denen über "Neues Halbjahr" die Zwischenzeugnisnote nicht festgeschrieben wurde, kann der Notenmanager nicht feststellen, ob es sich um eine Absinken handelt und druckt dann alle schwachen Noten.

Ist eine Zwischenzeugnisnote erfasst funktioniert das eigentlich schon (hab's eben bei mir getestet). Sofern natürlich die Auswahl auf "seit Zwischenzeugnis" aktiviert ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
"seit ZZ" ist aktiviert.
Meinst du mit "Zwischenzeugnisnote erfasst", dass die Funktion "neues Hj" aktiviert sein muss?
LG
Zitieren
#4
(30.04.2021, 12:55)illivanilli schrieb: Hallo Stephan,
"seit ZZ" ist aktiviert.
Meinst du mit "Zwischenzeugnisnote erfasst", dass die Funktion "neues Hj" aktiviert sein muss?
LG

Hallo!
Soweit ich das weiß, ist genau das der Knackpunkt: Es muss einmal der Vorgang "Neues HJ" durchlaufen sein, damit das mit den absinkenden Leistungen funktioniert. Weil sich die Funktion auf die "festgeschriebenen" Halbjahresnoten bezieht.

Viele Grüße
Pierre
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  absinkende Leistungen filtern nicht Markus 2 37 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Markus
  absinkende Leistungen - Art 54 BayEUG ziegler_l 1 75 Gestern, 15:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Maibriefe oder Brief zu Gefahren bei "Absinkenden Leistungen ..." Guten Ärger 2 120 11.04.2024, 15:30
Letzter Beitrag: Guten Ärger
  Absinkende Leistungen für 10. Klasse Georgy 2 190 12.03.2024, 14:17
Letzter Beitrag: Georgy
  Absinkende Leistungen bei zwei Eltern-Adressen weisser 6 194 07.03.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Billy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.