Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten
#1
Hallo,

wir wollten eben unsere Mitteilungen zu den Prüfungsnoten über den v5-Dialog drucken, dabei ist uns aufgefallen, dass bei der Rückgabeuhrzeit 0:00 Uhr steht. Das Datum passt.

Entweder übersehe ich irgendwo etwas oder ich finde die richtige Stelle zum eintragen nicht. Im "alten" Dialog habe ich sie so eingetragen (was ja keine Auswirkungen haben sollte), als auch im NMAdmin bei den Berichteinstellungen (wobei diese ja eigentlich für die Mitteilung der JFN gilt). Sonst finde ich nichts, wo ich die Uhrzeit noch eintragen könnte.

Danke schon einmal für Tips dazu
Zitieren
#2
Hallo haubi1979,

die Einstellung findest du unter Schulversion > Einstellungen > Einstellungen > Termine > Rückmeldung mdl. Prüfungen in Prüfungsfächern.

Gut, dass du nachfragst, das gehört natürlich auch in den Einstellungen-Dialog von NMAdmin endlich rein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

dort haben wir es eingetragen, wird aber eben nicht auf dem Bericht angezeigt.

Datenbank habe ich auch schon geprüft.
Zitieren
#4
Wir haben aus dem NMAdmin > Beta-Funktionen > AP Dialog (oder wie das heißt?) heraus gedruckt. Da hat Datum und Uhrzeit gepasst!
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#5
Da wollten wir auch draus drucken. Steht aber als Uhrzeit in der Druckansicht 0:00 Uhr drin. (wobei mich die dreistellige Angabe schon wundert).
Zitieren
#6
Kurze Rückmeldung: Jetzt passt alles.

Lösung: Datenbankprüfung und Datenbank Reorganisation im Notenmanager gemacht, dann hat er die Uhrzeit übernommen.
Zitieren
#7
Hallo,

habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql Datenbankserver?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Postgres.

BTW ich habe dir eben auch noch eine Mail wegen eines Problems im Text des Berichtes geschickt.
Zitieren
#9
Seid ihr in diesem Jahr erst auf PG umgestiegen? Das würde das Datums-/Uhrzeitproblem erklären.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Nein, wir sind bereits 2017-18 umgestiegen, wobei wir dieses SJ einen neuen Server bekommen haben. Wie gesagt läuft jetzt. Größer ist jetzt für uns aktuell der Grammatikfehler im Text zur Mitteilung der Prüfungsnoten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung der Prüfungsnoten zeigt falsche Noten UliG 4 714 07.07.2023, 07:17
Letzter Beitrag: UliG
  Talentklasse: Werken fehlt im Bericht Prüfungsnoten Herr_Vorragend 4 2.670 21.07.2021, 14:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Überwiegen der JfgN in der Mitteilung der Prüfungsnoten pschr 9 4.728 20.07.2021, 17:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  EG fehlt in Mitteilung Prüfungsnoten rka 4 3.361 15.07.2020, 19:48
Letzter Beitrag: rka
  Übertragung der Prüfungsnoten martin 1 2.253 15.07.2019, 17:11
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.