Forum Notenmanager
Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten (/showthread.php?tid=8306)



Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten - haubi1979 - 15.07.2020

Hallo,

wir wollten eben unsere Mitteilungen zu den Prüfungsnoten über den v5-Dialog drucken, dabei ist uns aufgefallen, dass bei der Rückgabeuhrzeit 0:00 Uhr steht. Das Datum passt.

Entweder übersehe ich irgendwo etwas oder ich finde die richtige Stelle zum eintragen nicht. Im "alten" Dialog habe ich sie so eingetragen (was ja keine Auswirkungen haben sollte), als auch im NMAdmin bei den Berichteinstellungen (wobei diese ja eigentlich für die Mitteilung der JFN gilt). Sonst finde ich nichts, wo ich die Uhrzeit noch eintragen könnte.

Danke schon einmal für Tips dazu


RE: Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten - NM-Himself - 15.07.2020

Hallo haubi1979,

die Einstellung findest du unter Schulversion > Einstellungen > Einstellungen > Termine > Rückmeldung mdl. Prüfungen in Prüfungsfächern.

Gut, dass du nachfragst, das gehört natürlich auch in den Einstellungen-Dialog von NMAdmin endlich rein.

Gruß
Stephan


RE: Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten - haubi1979 - 15.07.2020

Hallo Stephan,

dort haben wir es eingetragen, wird aber eben nicht auf dem Bericht angezeigt.

Datenbank habe ich auch schon geprüft.


RE: Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten - Billy - 15.07.2020

Wir haben aus dem NMAdmin > Beta-Funktionen > AP Dialog (oder wie das heißt?) heraus gedruckt. Da hat Datum und Uhrzeit gepasst!


RE: Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten - haubi1979 - 15.07.2020

Da wollten wir auch draus drucken. Steht aber als Uhrzeit in der Druckansicht 0:00 Uhr drin. (wobei mich die dreistellige Angabe schon wundert).


RE: Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten - haubi1979 - 16.07.2020

Kurze Rückmeldung: Jetzt passt alles.

Lösung: Datenbankprüfung und Datenbank Reorganisation im Notenmanager gemacht, dann hat er die Uhrzeit übernommen.


RE: Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten - NM-Himself - 16.07.2020

Hallo,

habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql Datenbankserver?

Gruß
Stephan


RE: Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten - haubi1979 - 16.07.2020

Postgres.

BTW ich habe dir eben auch noch eine Mail wegen eines Problems im Text des Berichtes geschickt.


RE: Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten - NM-Himself - 16.07.2020

Seid ihr in diesem Jahr erst auf PG umgestiegen? Das würde das Datums-/Uhrzeitproblem erklären.

Gruß
Stephan


RE: Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten - haubi1979 - 16.07.2020

Nein, wir sind bereits 2017-18 umgestiegen, wobei wir dieses SJ einen neuen Server bekommen haben. Wie gesagt läuft jetzt. Größer ist jetzt für uns aktuell der Grammatikfehler im Text zur Mitteilung der Prüfungsnoten.