Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
alte Version wiederherstellen
#1
Hallo zusammen,

seit den Updates vom 26.1. und 27.1. (SV, NMAdmin, HV) funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Sie bricht mit der Fehlermeldung "Fehler (Programm wird fortgesetzt)" ab.
Scheinbar gibt es keine schnelle oder einfache Lösung für das Problem, deshalb würde ich gerne wieder auf die vorherige Version zurückkehren.
Durch die Notenschlüsse (gestern für Q12 und Donnerstag für die übrigen Klassen) eilt es sehr.

Vielen Dank für die Hilfe!

Joachim
Zitieren
#2
Hallo Joachim,

Datenbank hast du schon prüfen lassen? Beim Notenabgleich wurde zu den Vorversionen nichts geändert.

Alte Versionen findest du immer unter http://zips.notenmanager.net/old_version...update.zip, z. B. also http://zips.notenmanager.net/old_version...update.zip.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

wie Du schon geschrieben hast, hat sich am Problem nichts geändert.
Auch mit einer älteren Version kann nicht abgeglichen werden.

Die Datenbank habe ich prüfen lassen, es sind wieder alle Programme in der aktuellsten Version installiert.

Wie kann ich die Synchronisation reparieren?

VG
Joachim
Zitieren
#4
Hallo Joachim,

alle Notenmanager-Programm schreiben Log-Dateien. Habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql-Server? Im Falle von Jet brauche ich nur die nmsvlog.txt, im Falle von Postgresql auch die nmsynclog.txt. Am wahrscheinlichsten dürfte es am Virenscanner oder einer Firewall liegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

an der Firewall und am Virenscanner liegt es nicht, ich habe es eben direkt am Server ohne Virenscanner ausprobiert. (Das ist auch die einzige seit langem protokollierte Sync-Zugriff.)
Die Log-Dateien liegen bei.

VG

Joachim
Zitieren
#6
Hallo Joachim,

euer NMSync stammt noch aus 2018, daher funktioniert das nicht. Die neueste Version findest du hier: https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8106

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfad der Datendatei Version 4.4.51 Volker Kraft 3 1.991 26.09.2017, 06:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  DB Version nicht auf dem neuesten Stand meermann 7 3.298 02.07.2017, 12:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM Admin - neue Version überschreibt nmadmin.conf steve 1 1.874 17.01.2017, 08:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin Version? NM_gyp 3 2.429 14.10.2016, 18:16
Letzter Beitrag: NM_gyp
  Fehlender Registry-Eintrag nach Update auf Version 4.4 NM-Himself 13 5.996 08.09.2016, 20:06
Letzter Beitrag: karin.habel

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.