Forum Notenmanager

Normale Version: alte Version wiederherstellen
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Hallo zusammen,

seit den Updates vom 26.1. und 27.1. (SV, NMAdmin, HV) funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Sie bricht mit der Fehlermeldung "Fehler (Programm wird fortgesetzt)" ab.
Scheinbar gibt es keine schnelle oder einfache Lösung für das Problem, deshalb würde ich gerne wieder auf die vorherige Version zurückkehren.
Durch die Notenschlüsse (gestern für Q12 und Donnerstag für die übrigen Klassen) eilt es sehr.

Vielen Dank für die Hilfe!

Joachim
Hallo Joachim,

Datenbank hast du schon prüfen lassen? Beim Notenabgleich wurde zu den Vorversionen nichts geändert.

Alte Versionen findest du immer unter http://zips.notenmanager.net/old_version...update.zip, z. B. also http://zips.notenmanager.net/old_version...update.zip.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

wie Du schon geschrieben hast, hat sich am Problem nichts geändert.
Auch mit einer älteren Version kann nicht abgeglichen werden.

Die Datenbank habe ich prüfen lassen, es sind wieder alle Programme in der aktuellsten Version installiert.

Wie kann ich die Synchronisation reparieren?

VG
Joachim
Hallo Joachim,

alle Notenmanager-Programm schreiben Log-Dateien. Habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql-Server? Im Falle von Jet brauche ich nur die nmsvlog.txt, im Falle von Postgresql auch die nmsynclog.txt. Am wahrscheinlichsten dürfte es am Virenscanner oder einer Firewall liegen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

an der Firewall und am Virenscanner liegt es nicht, ich habe es eben direkt am Server ohne Virenscanner ausprobiert. (Das ist auch die einzige seit langem protokollierte Sync-Zugriff.)
Die Log-Dateien liegen bei.

VG

Joachim
Hallo Joachim,

euer NMSync stammt noch aus 2018, daher funktioniert das nicht. Die neueste Version findest du hier: https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8106

Gruß
Stephan