Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenaustausch mit Heimversion funktioniert nicht mehr (4.6.40)
#1
Hallo zusammen,

seit dem Update der Schulversion auf Version 4.6.40 funktioniert der Datenaustausch mit der Heimversion nicht mehr. Noten können nicht mehr abgeglichen werden. Hat evtl. jemand einen Tipp für uns, was wir falsch machen.

Grüße,
Uli
Zitieren
#2
Hallo Uli,

könntest du das Problem noch genauer erklären? Gibt es Fehlermeldungen, überhaupt Meldungen oder werden die Noten einfach nicht übertragen? Was sagt das Abgleichsprotokoll?

Grundsätzlich könntest du die Datenbank einmal mit NMAdmin und vielleicht zusätzlich noch mit der Schulversion prüfen lassen. Mehr Tipps kann ich aber erst geben, wenn ich die Situation genauer kenne.

Gruß
Stephan

PS: Jet oder Postgresql-Datenbank?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

wenn man einen Notenabgleich vornehmen will, erscheint sofort eine Fehlermeldung von NMSync (Notenabgleich Fehler Programm wird fortgesetzt). Das Protokoll für den Notenabgleich ist leer.
Zudem ist uns aufgefallen, dass die SV das Transportmedium nicht automatisch findet.
Datenbank habe ich nochmals prüfen lassen (NMadmin und SV). Alles OK.

Kann das an einer veralteten Heimversion liegen? Ein Kollege hat zu Hause ein Webupdate gemacht, was leider nichts gebracht hat.
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

genau dieses Problem haben wir auch.
Alles ist auf aktuellem Stand ...
Datenbank geprüft ...
Aber ...

Gruß Petra
Zitieren
#5
Hallo,

ist denn NMSync auf dem neuesten Stand? Bitte beachtet die Hinweise auch im Update-Forum: je nach Update-Variante wird NMSync (noch) nicht automatisch mit aktualisiert (https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8104 und https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8106).

Wenn NMSync auf aktuellem Stand ist schick mir bitte einmal die nmsynclog.txt an support@notenmanager.net. Diese liegt in dem Verzeichnis, das in der nmsv.conf als "nmbasisverzeichnis" angegeben wurde oder im Programmverzeichnis.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Lieber Stephan,

vielen lieben Dank, es lag an der nmsync ...

Gruß Petra
Zitieren
#7
Nach dem Update funktioniert bei uns auch alles wieder wie gewohnt.

Danke nochmal.

Viele Grüße,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterrichtsänderung in Heimversion nicht übernommen Mück 1 633 06.05.2018, 16:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "Heimversion nicht auf dem neuesten Stand" mju 6 1.900 13.11.2017, 21:13
Letzter Beitrag: Billy
  Absurdes Datum bei Datenaustausch Mück 59 20.989 09.02.2017, 21:52
Letzter Beitrag: Billy
  NM HV erkennt Passwort nicht mehr Pedestrian 1 1.245 12.09.2016, 18:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Passwort nach Datenimport nicht mehr akzeptiert gilesm 6 3.614 09.10.2014, 12:07
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.