Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Abgleichsprozess
#1
Hallo Stephan,

seit der neuen HV können die Daten nicht mehr abgeglichen werden.

Es geht ein Meldungsfenster auf mit 
"Es sind Fehler während folgender Abgleichprozesse aufgetreten:" OK

nach dem Klick auf OK wird eine log-Datei angezeigt.

Ein Kollege hat ebenfalls diese Fehlermeldung erhalten.

Brauchst Du noch weitere Infos um den Fehler einzugrenzen?

Viele Grüße

Wolfhard
Zitieren
#2
Hallo Wolfhard,

ich müsste wissen: Welche Datenbank (Jet oder PostgreSQL) wird in der Schule verwendet? Ist die Schulversion auf dem neuesten Stand? Tritt der Fehler gleich am Anfang auf oder läuft der Abgleich durch und bringt erst zum Schluss eine Meldung?

Hilfreich wäre auch, wenn du über das Hilfemenü eine Supportanfrage schickst, damit ich die Fehlerlogdatei erhalte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

wir verwenden die PostgreSQL-Datenbank, die SV hat die Nr. 4.6.34 (automatisches Update), der Fehler tritt in der HV sofort beim Starten des Abgleichs auf.

ABER: ...Asche auf mein Haupt  mot und RTFM:

Die NMSyncUI.exe trägt noch eine alte Versionsnummer. Irgendwie habe ich deine Info zum manuellen Updaten überlesen.
Kann der Fehler daran liegen?

Ich werde die Version 1.0.19258.502 darüberkopieren und morgen einen neuen Abgleich testen.
Vielleicht löst das das Problem.

Viele Grüße
Wolfhard
Zitieren
#4
Hallo Wolfhard,

kann, aber muss nicht. Wenn der Fehler gleich beim Starten auftritt liegt es oft an einem Lesefehler oder das Dateiformat stimmt nicht (könnte dann aber am älteren NMSync liegen).

Wenn der Fehler wieder auftritt, schick mir eine Supportanfrage über das Hilfemenü der Heimversion. Dadurch bekomme ich die Fehlerlogdatei automatisch mitgeschickt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
alle Programmteile (SV,HV,Sync) sind auf dem aktuellen Stand.
Dennoch erhalte ich bei der HV nach dem Abgleich einen Fehlerhinweis zu LNW-Daten und eine log-Datei wird angezeigt.
(siehe Anhang)
Die Noten werden korrekt übertragen.

Wie bekomme ich diesen Fehler weg?

Viele Grüße 
Wolfhard


Angehängte Dateien
.jpg   Log.jpg (Größe: 47,75 KB / Downloads: 4)
.jpg   LNW-Fehler.jpg (Größe: 10,21 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#6
Hallo Wolfhard,

Screenshots bringen in der Regel nichts, ich brauche immer die Logdateien. Wenn es die Heimversion betrifft, dann wieder eine Supportanfrage über das Hilfemenü, ansonsten die nmsvlog.txt aus der Schule.

Wenn alle neuen Versionen installiert sind (Updates gab es am Sonntag), hast du dann einmal die Datenbank prüfen lassen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,


... hab ich mir fast gedacht.

Ich werde morgen in der Schule nochmal alle Prüfroutinen (SV und HV) durchlaufen lassen.

Danke für die schnelle Reaktion.

Viele Grüße
Wolfhard
Zitieren
#8
Hallo Stephan und andere Mitleser,

die Datenprüfungen (SV, Netadmin, HV) haben offensichtlich das Problem gelöst.

Viele Grüße
Wolfhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim Datenimport sind Fehler aufgetreten pa-gymstei 1 840 25.09.2022, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion: Fehler beim Datenabgleich rka 4 2.245 04.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Abgleich nach Änderung von Gewichtungen schustec 10 7.228 08.09.2020, 10:16
Letzter Beitrag: rathgeber
  Fehler beim Notenabgleich DGoeldner 6 5.609 28.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: JOs
  Fehler während Abgleichsprozess Townsend 5 5.141 08.07.2019, 19:26
Letzter Beitrag: Townsend

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.