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Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tagen immer wieder die Meldung "NMAdmintool funktioniert nicht mehr".
Im aktuellen Fall, wollte ich ein update, welches "ready to aply" wäre, starten. Beim Klick erscheint die Meldung.
Im Folgenden bekomme ich noch die Meldung "UpdateLauncher funktioniert nicht mehr".
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Danke und noch erfolgreichen Schuljahresabschluss
Christian Walter
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... selbige erstere Fehlermeldung tritt auf, wenn das Admintool geschlossen wird ...
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Hallo,
hab ich im Moment bei uns auch. Updates auf dem Server ausgeführt funktionieren problemlos (dort ist man ja immer Admin), auf meinem Windows 10 Client plötzlich nicht mehr. Ich vermute schon fast, dass das seit einem der letzten Win-10 Updates nicht mehr geht.
Starte ich NMAdmin auf dem Client mit Administratorrechten, klicke auf "Apply Update", schieße den aufgehängten NMAdmin ab, dann startet sich nach wenigen Sekunden der Updater wie er es soll.
Bei der Heimversion gibt es ja auch das Problem, dass dort (seit Win 8 schon) der Updater sich aus dem Programm heraus nicht mehr starten lässt. Ich werde mir das in den Ferien einmal in Ruhe anschauen.
Gruß
Stephan
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Hallo Stephan,
wollte gerade mit Hilfe des NM-Admintools die neuen Schülerdaten einspielen und da tritt die Meldung auf, nachdem ich ein update applien wollte.
Später folgt noch die Meldung "update-Launcher funktioniert nicht mehr".
Ich würde aber lieber erst das update anwenden und dann die Daten einspielen.
Hast du eine Idee?
Gruß und guten Start
Christian Walter
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Noch eine Beobachtung:
auch wenn ich das Admintool nur öffne und wieder schließe - also ohne das update anzuwenden - erscheint die Meldung, das dass Progamm nicht mehr funktioniert.
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Hallo Christian,
installier doch einfach die Vollversion noch einmal drüber. Mach sicherheitshalber eine Sicherung der nmadmin.conf.
Gruß
Stephan
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okey, probiere ich.
Wo finde ich die nmadmin.conf ?
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Hallo Stephan,
ich habe die Datei gefunden und eine neu heruntergeladene Admintool-Datei installiert.
Trotzdem tritt der Fehler nach wie vor auf.
Hast du noch eine Idee?
Gruß
Christian
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Ich habe noch ein bisschen rumprobiert und auf einmal war das update angewendet und das Tool aktualisiert.
Dennoch kommt immer wieder die oben beschriebene Meldung.
Soll ich die Daten importieren?
Gruß
Christian
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War der NMAdmin zuletzt auf aktuellem Stand? Habt ihr am System irgendetwas geändert?
Du kannst mir mal die nmadmin_log.txt aus dem Programmverzeichnis zumailen, vielleicht kann ich da eine Ursache erkennen.
Gruß
Stephan
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Auf den akutellen Stand konnte ich das Admintool vor den Ferien wg der beschriebenen Meldungen nicht bringen.
Am System wurde nichts geändert.
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nmadim_log.txt schicke ich dir per mail an info@notenmanager.net
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Hallo Stephan,
ich bin mir unsicher, ob ich - wg der Meldungen - den Import durchführen soll oder nicht.
Was meinst du?
Gruß
Chrisitan
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Ich habe es jetzt gewagt, zu importieren und erhalte die Meldung:
"Tabelle Listsettings konte nicht erstellt werden. die Länge des Feldes dttext ist zu groß."
War ich zu mutig?
Gruß
Christian
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Hallo Christian,
die Meldung kannst du ignorieren.
Gruß
Stephan