Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Tabletversion geht nicht mehr.
#1
Hallo,
mir ist das Notebook hart ausgegangen. Offensichtlich stimmt meine Batterieanzeige nicht mehr.

Die Heimversion des Notenmanagers geht noch, aber wenn ich die Tabletversion starte, dann kommt vor der Passwortabfrage das Fenster (siehe Bild). Dannach kommt die Passwortabfrage und dannach nichts mehr. Die Tabletversion schließt sich.
Ich habe nochmals die Tablet Version darüber installiert. Selbes Ergebnis.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Markus


.jpg   NMTablet.jpg (Größe: 432,62 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#2
Hallo Markus,

in der Heimversion kannst du über das Menü "Datenbank" selbige komprimieren und reparieren lassen. Schau mal, ob das hilft.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,
das mit der Reparatur hat nicht geholfen. Mittlerweile denke ich, dass diese spontanen Neustarts mit einem Win 10 Update zusammen hingen. Was mich aber wundert: Ohne jede Ankündigung: Rechner aus.

Ich habe auch mal .net neu installiert.

Es bleibt dabei: Die Notenmanager Tablet Version Exe öffnet sich. Im ersten Moment ist Name Kürzel Schulname leer. Dann kommt diese Fehlermeldung.

Übrigens: Diese user.config die in AppData\Local\... erwähnt wird, die gibt es. Ich habe mal mit einem Hex Editor hinein geschaut. Da sind nur Nullen drin.
Wenn ich die Fehlermeldung schließe, stehe ich bei Name, Kürzel, Schulname drin.

Nun melde mich an der Tablet Version an. Darauf schließt sich die Tablet Version.

Der normale Notenmanager funktioniert. Habe vorhin auch Noten synchronisiert.

Hast Du noch eine Idee?

Markus
Zitieren
#4
Noch ein Nachtrag: Ich habe mal in Dokumente\besoft\notenmanagerhv aus den zips eine der letzten Datenbanken von vor ein paar Tagen ausgepackt. Selbes Ergebnis.
Zitieren
#5
Hallo Markus,

schick mir mal die Logdatei nmtabletlog.txt (Documents\beSoft\NMTablet) der Tabletversion an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo,
ich konnte mir nun selbst helfen: In diesem AppData\Local\Besoft\NMTAblet.exe_EllenlangeNummer waren mehrere Unterordner. Die beiden letzten hat eine Datei user.config mit nur 0en als Inhalt. In den anderen Unterordnern war da ein Inhalt drin. Nun habe ich eine andere user.config kopiert und die Tablet Version geht wieder auf und scheint zu funktionieren. Alles sehr seltsam.

Gruß,
Markus

Damit hat sich das Zusenden des logs erledigt, oder willst Du trotzdem mal reinsehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Tabletversion 2023/24 Mück 1 314 11.09.2023, 13:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue Tabletversion für 2022/23? Mück 2 1.150 12.09.2022, 15:34
Letzter Beitrag: Mück
  NMTablet Mitarbeit geht auf neuem Tablet nicht szh 0 1.554 04.03.2020, 10:03
Letzter Beitrag: szh
  Notenanzeige Tabletversion Oberstufe fehlerhaft? Mück 3 3.050 04.11.2019, 17:41
Letzter Beitrag: Mück
  kann mich nicht bei Tabletversion anmelden pfe 1 2.835 15.03.2018, 20:42
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.