Forum Notenmanager
Tabletversion geht nicht mehr. - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Tabletversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Praxiseinsatz TabletV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Tabletversion geht nicht mehr. (/showthread.php?tid=7889)



Tabletversion geht nicht mehr. - MarkusR - 28.05.2019

Hallo,
mir ist das Notebook hart ausgegangen. Offensichtlich stimmt meine Batterieanzeige nicht mehr.

Die Heimversion des Notenmanagers geht noch, aber wenn ich die Tabletversion starte, dann kommt vor der Passwortabfrage das Fenster (siehe Bild). Dannach kommt die Passwortabfrage und dannach nichts mehr. Die Tabletversion schließt sich.
Ich habe nochmals die Tablet Version darüber installiert. Selbes Ergebnis.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Markus

[attachment=934]


RE: Tabletversion geht nicht mehr. - NM-Himself - 28.05.2019

Hallo Markus,

in der Heimversion kannst du über das Menü "Datenbank" selbige komprimieren und reparieren lassen. Schau mal, ob das hilft.

Gruß
Stephan


RE: Tabletversion geht nicht mehr. - MarkusR - 28.05.2019

Hallo,
das mit der Reparatur hat nicht geholfen. Mittlerweile denke ich, dass diese spontanen Neustarts mit einem Win 10 Update zusammen hingen. Was mich aber wundert: Ohne jede Ankündigung: Rechner aus.

Ich habe auch mal .net neu installiert.

Es bleibt dabei: Die Notenmanager Tablet Version Exe öffnet sich. Im ersten Moment ist Name Kürzel Schulname leer. Dann kommt diese Fehlermeldung.

Übrigens: Diese user.config die in AppData\Local\... erwähnt wird, die gibt es. Ich habe mal mit einem Hex Editor hinein geschaut. Da sind nur Nullen drin.
Wenn ich die Fehlermeldung schließe, stehe ich bei Name, Kürzel, Schulname drin.

Nun melde mich an der Tablet Version an. Darauf schließt sich die Tablet Version.

Der normale Notenmanager funktioniert. Habe vorhin auch Noten synchronisiert.

Hast Du noch eine Idee?

Markus


RE: Tabletversion geht nicht mehr. - MarkusR - 28.05.2019

Noch ein Nachtrag: Ich habe mal in Dokumente\besoft\notenmanagerhv aus den zips eine der letzten Datenbanken von vor ein paar Tagen ausgepackt. Selbes Ergebnis.


RE: Tabletversion geht nicht mehr. - NM-Himself - 28.05.2019

Hallo Markus,

schick mir mal die Logdatei nmtabletlog.txt (Documents\beSoft\NMTablet) der Tabletversion an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan


RE: Tabletversion geht nicht mehr. - MarkusR - 28.05.2019

Hallo,
ich konnte mir nun selbst helfen: In diesem AppData\Local\Besoft\NMTAblet.exe_EllenlangeNummer waren mehrere Unterordner. Die beiden letzten hat eine Datei user.config mit nur 0en als Inhalt. In den anderen Unterordnern war da ein Inhalt drin. Nun habe ich eine andere user.config kopiert und die Tablet Version geht wieder auf und scheint zu funktionieren. Alles sehr seltsam.

Gruß,
Markus

Damit hat sich das Zusenden des logs erledigt, oder willst Du trotzdem mal reinsehen?