Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
verschärfter Verweis ohne Schulleiterunterschrift
#1
Hallo Stephan,

bei den Ordnungsmaßnahmen besteht die Möglichkeit auch als "normaler" Lehrer Ordnungsmaßnahmen auszustellen, die nur von der Schulleitung ausgestellt werden dürfen.
Da an unserer Schule die meisten OM Hinweise sind, die keiner Schulleitungsunterschrift bedürfen, ist die zweite Unterschriftszeile bei uns leer voreingestellt.

Besteht die Möglichkeit den Unterzeichner genauer zu definieren?
Aktuell könnte eine Lehrkraft auch OM ausstellen, zu denen sie nicht berechtigt ist...

Natürlich ist mir bewusst, dass die Schulleitung die Textvorschläge von den Lehrkräften entwerfen lässt, aber um rechtlichen Fehlern vorzubeugen wäre es sinnvoll.
Die Kollegen verlassen sich nämlich aufgrund der vorbildlichen Programmierung nahezu "blind" auf die rechtliche Korrektheit des NM, nach dem Motto: "Was ich im NM machen kann, das darf ich auch!"

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

die Kollegen sollten a) schon noch selber denken und b) sich im Schulrecht auskennen :-)

Im bestehenden, alten Modul wird es da keine Änderungen mehr geben. Wie ich über das Forum schon geschrieben habe gibt es da jetzt schon das neue Ordnungsmaßnahmen-Modul und da kannst du maßgeschneiderte Schreiben für alle nur erdenklichen Situationen erstellen und den Kollegen zur Verfügung stellen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editieren von Vorlagen (Verweis, Hinweis, Mitteilung, ...) Abs 6 5.743 15.02.2023, 16:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Verweis volljährige SuS Birgit S. 7 3.587 12.09.2022, 15:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Verweis - Rückgabe an Schule cumuru 1 1.664 14.07.2021, 13:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Verweis - Formulierung Guten Ärger 2 4.260 26.01.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Guten Ärger
  Ordnungsmaßnahmen neu: "weiter" ohne Funktion admin@pgn 1 2.616 08.10.2019, 19:24
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.