Forum Notenmanager
verschärfter Verweis ohne Schulleiterunterschrift - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Ordnungsmaßnahmen SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: verschärfter Verweis ohne Schulleiterunterschrift (/showthread.php?tid=7839)



verschärfter Verweis ohne Schulleiterunterschrift - Mr. A - 29.03.2019

Hallo Stephan,

bei den Ordnungsmaßnahmen besteht die Möglichkeit auch als "normaler" Lehrer Ordnungsmaßnahmen auszustellen, die nur von der Schulleitung ausgestellt werden dürfen.
Da an unserer Schule die meisten OM Hinweise sind, die keiner Schulleitungsunterschrift bedürfen, ist die zweite Unterschriftszeile bei uns leer voreingestellt.

Besteht die Möglichkeit den Unterzeichner genauer zu definieren?
Aktuell könnte eine Lehrkraft auch OM ausstellen, zu denen sie nicht berechtigt ist...

Natürlich ist mir bewusst, dass die Schulleitung die Textvorschläge von den Lehrkräften entwerfen lässt, aber um rechtlichen Fehlern vorzubeugen wäre es sinnvoll.
Die Kollegen verlassen sich nämlich aufgrund der vorbildlichen Programmierung nahezu "blind" auf die rechtliche Korrektheit des NM, nach dem Motto: "Was ich im NM machen kann, das darf ich auch!"

Gruß
Wolfgang


RE: verschärfter Verweis ohne Schulleiterunterschrift - NM-Himself - 30.03.2019

Hallo Wolfgang,

die Kollegen sollten a) schon noch selber denken und b) sich im Schulrecht auskennen :-)

Im bestehenden, alten Modul wird es da keine Änderungen mehr geben. Wie ich über das Forum schon geschrieben habe gibt es da jetzt schon das neue Ordnungsmaßnahmen-Modul und da kannst du maßgeschneiderte Schreiben für alle nur erdenklichen Situationen erstellen und den Kollegen zur Verfügung stellen.

Gruß
Stephan