Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Q11 ASV --> WinQD
#1
Hallo!

Da jetzt das Oberstufenmodul der ASV doch wieder bis auf weiteres eingestampft wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Noten aus dem NM der Q11 ohne Probleme in WinQD exportieren kann? Oder sollte ich die Daten der Q11 besser nochmal aus WinQD exportieren, damit keine Probleme auftreten?

Liebe Grüße!
Zitieren
#2
Hallo,

ich hab das Wichtigste mal zusammengeschrieben: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=7110

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke!
Zitieren
#4
Hallo Forum,

bei uns sind nach dem "neuen" Import der Q11 aus der WinQD einige Schüler doppelt....
Es betrifft hauptsächlich die Seminare. Kann ich löschen oder soll ich verschieben?
Oder gibt es einen anderen Trick?Die DB-Tools haben alle nichts bewirkt.
Vorab Danke.

Ralf
Zitieren
#5
Hallo Ralf,

ich hoffe, die Schüler sind nicht doppelt sondern "nur" doppelt den Unterrichten zugeordnet. Dann solltest du die Schüler jeweils einmal aus dem Unterricht rausnehmen. Das Problem wird sein: möglicherweise stammt ein Eintrag aus dem ASV-Import und der andere aus dem WinQD-Import. Wenn du den falschen rauslöschst ist nachher eine Rückspielung der Noten aus diesem Unterricht nicht mehr möglich.

Wenn der Schüler also zweimal in der Liste steht würde ich immer den oberen Eintrag entfernen. Das sollte (normalerweise) der zuerst erstellt sein (und das war ja dann aus der ASV).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung bei Import WinQD in NM Admin a_keim 3 1.967 27.01.2022, 13:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  12/2 Import in WinQD - Corona steve 0 1.108 23.04.2021, 14:49
Letzter Beitrag: steve
  Halbjahresleistungen nach WinQD Christian Werber 2 2.488 15.05.2020, 20:11
Letzter Beitrag: Krellner
  Export nach WinQD ergibt Phantasienoten a_keim 19 15.879 30.07.2019, 18:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler - Neuer Import WinQD 2. Halbjahr bengym 7 7.764 06.03.2019, 02:23
Letzter Beitrag: bengym

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.