Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
2. AP-Konferenz: Datenaufbereitung
#1
hier habe ich mir noch keine gedanken gemacht (und wir haben ja in herrieden DREI JAHRE LANG keine 10. :cry: ). deshalb bitte ich euch um vorschläge,

- was gebeamt werden müsste
- wie es aufbereitet werden sollte

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Bekomm ich trotzdem was, auch wenn ich mir nichts wünsche?roll
In der 2. APK werden die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung bekanntgegeben, die neuen Gesamtnoten, die Möglichkeit/Einweisung der/in die mdl. Prfg., das Überwiegen der JFN und der Notenausgleich zwischen den Gesamtnoten festgelegt. Alle diese Infos müssten, wenn sie denn zutreffend sind, pro Schüler ausgegeben und die neuen Gesamtnoten eingegeben bzw. errechnet werden. Dann wäre es aber auch sinnvoll diese Daten wieder in die SV zurück zu übertragen. Mehr fällt mir momentan nicht ein. smile

Gruß, Lope
Zitieren
#3
nein, der notenmanager wird nur als "Viewer" fungieren, d. h. die aktuellen daten aus der winsd einlesen, auswerten und anzeigen. eine eingabemöglichkeit für noten in den notenmanager wird es aber nicht geben.

aber ansonsten will ich genau das wissen: welche informationen sind wichtig, wer hat einen vorschlag wie einzelne bereiche hervorgehoben werden sollen.

gruß
stephan

PS: möglicherweise weicht die nomenklatur ab, aber die 2. AP-Konf nenne ich die, die nach den mdl. prüfungen in nicht-prüfungsfächern stattfindet und in der die JFN gegebenenfalls neu festgesetzt werden.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Ja, pardon, dann ist natürlich die 3.APK gemeint. Wir hatten heuer nur einen Kandidaten für die mdl. Prfg. in Nichtprfgsf. Da muss man die "Konferenz" nicht künstlich aufblähen. Es gab allerdings auch Zeiten, da waren das wesentlich mehr und dann macht der Viewer sicher Sinn, obwohl man auch die Seiten der SV projizieren kann. Die Zahlen sind nur etwas kleiner.

Gruß, Lope
Zitieren
#5
hallo lope,

bitte sende mir deine pm-adresse.

viele grüße
j. kretschmann
funkfix@rs-forchheim.de
Zitieren
#6
Hallo,

ähnlich wie in der 1. AP-Konfernez, würde ich mir vorstellen, dass die Schüler, die eine mündliche Prüfung in Nichprüfungsfächern gemacht haben bzw. dann (noch) eine Möglichkeit zum Notenausgleich haben irgendwie hervorgehoben werden (evtl. so das der NM in der winSV nachschaut, wo mündliche Prüfungsnoten eingegeben wurden?) , so dass man diese schnell aufbeamen kann, ohne lange suchen zu müssen. In der 2. AP-Konfernez geht es meiner Meinung nach ja "nur" um diese Schüler. Auch hier wäre das Drucken für den Protokollanten von Vorteil.

Gruß
Georgy
Zitieren
#7
Hallo,

auch hier bin ichs nochmal, denn auch hier wäre es schön, wenn man hervorgehoben sehen könnte, welche Schüler jetzt endgültig nicht zur AP zugelassen werden.

Gruß
Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4. AP-Konferenz: Datenaufbereitung NM-Himself 8 10.467 13.07.2006, 10:11
Letzter Beitrag: Gast
  3. AP-Konferenz: Datenaufbereitung NM-Himself 28 36.788 06.07.2006, 20:59
Letzter Beitrag: lope
  1. AP-Konferenz: datenaufbereitung NM-Himself 27 34.000 03.06.2006, 19:11
Letzter Beitrag: Martin Prechtl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.