Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
(Wahl-)Fächer anlegen
#1
Hallo zusammen,

seit Installation der NMAdmintool - Version 1.1.16297 lassen sich über das Admintool mit der Methode "vorhandenes Fach kopieren, anschließend umbennen" keine neuen (Wahl-)Fächer anlegen. - Habe ich etwas übersehen bzw. gibt es eine neue Vorgehensweise zum Anlegen von Fächern?

Danke & Gruß

rolf
Zitieren
#2
Hallo Rolf,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Gibt es eine Fehlermeldung? Einen Eintrag in der nmadmin_log.txt?

Heute Abend kommt ein Update von NMAdmin um die neuen Legasthenie-Regelungen umsetzen zu können. Vielleicht verschwindet das Problem durch dieses Update wieder.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Noch ein Nachschlag: Hast du versucht, das Fach komplett neu anzulegen? Oben in der ersten Zeile (mit dem "+" davor) einen Doppelklick und dann die Daten manuell eintragen. Funktioniert das auch nicht?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

die Komplettneuanlage hatte ich nicht versucht. - Allerdings scheint sich das Problem tatsächlich mit dem Update von heute erledigt zu haben: Die Anlage von Fächern über das Duplizieren funktioniert wieder!

Besten Dank für Deine Bemühungen!

Gruß,

rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfächer anlegen thomas.bauer.bvsg 3 190 17.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lehrerkürzel anlegen Hirschberger 4 2.591 28.09.2021, 07:41
Letzter Beitrag: Hirschberger
  Wahlfach anlegen Graf 4 2.921 13.07.2021, 15:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager-Admin: Lehrer anlegen rea_kon 3 3.845 25.09.2020, 09:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMADMIN --> Fächer werden nicht angezeigt T_omas 6 5.415 05.02.2019, 17:23
Letzter Beitrag: T_omas

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.