Forum Notenmanager
(Wahl-)Fächer anlegen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: (Wahl-)Fächer anlegen (/showthread.php?tid=6622)



(Wahl-)Fächer anlegen - roro - 09.11.2016

Hallo zusammen,

seit Installation der NMAdmintool - Version 1.1.16297 lassen sich über das Admintool mit der Methode "vorhandenes Fach kopieren, anschließend umbennen" keine neuen (Wahl-)Fächer anlegen. - Habe ich etwas übersehen bzw. gibt es eine neue Vorgehensweise zum Anlegen von Fächern?

Danke & Gruß

rolf


RE: (Wahl-)Fächer anlegen - NM-Himself - 09.11.2016

Hallo Rolf,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Gibt es eine Fehlermeldung? Einen Eintrag in der nmadmin_log.txt?

Heute Abend kommt ein Update von NMAdmin um die neuen Legasthenie-Regelungen umsetzen zu können. Vielleicht verschwindet das Problem durch dieses Update wieder.

Gruß
Stephan


RE: (Wahl-)Fächer anlegen - NM-Himself - 09.11.2016

Noch ein Nachschlag: Hast du versucht, das Fach komplett neu anzulegen? Oben in der ersten Zeile (mit dem "+" davor) einen Doppelklick und dann die Daten manuell eintragen. Funktioniert das auch nicht?

Gruß
Stephan


RE: (Wahl-)Fächer anlegen - roro - 10.11.2016

Hallo Stephan,

die Komplettneuanlage hatte ich nicht versucht. - Allerdings scheint sich das Problem tatsächlich mit dem Update von heute erledigt zu haben: Die Anlage von Fächern über das Duplizieren funktioniert wieder!

Besten Dank für Deine Bemühungen!

Gruß,

rolf