Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenbogen AP nun doch wieder im Rennen?
#1
Hallo zusammen,

nachdem das Überspielen der JGF-Noten für die AP nun doch funtkioniert, wäre es da nicht sehr sinnvoll, auch die Prüfungsnoten im NM erfassbar zu machen und den schönen AP-Notenbogen (für den z.B. wir dann keine Maiss-Formulare mehr kaufen müssten) im NM funktionstüchtig bis zum Ausdruck zu machen? Ist da was zu machen?

Gruß,

Chr. Stenzenberger
Zitieren
#2
ich hab's gewusst, reicht man euch den kleinen finger, ... roll

ich würde vorschlagen, wir warten jetzt dieses schuljahr mal ab, wie sicher und gut die übertragung funktioniert. wenn sich die probleme/fehler in grenzen halten, ist eine solche erfassungsmöglichkeit natürlich die logische folge.

aber da hängt dann halt auch wieder ein rattenschwanz dran: prüfungsnoten in der schulversion erfassen bringt die begehrlichkeit, sie auch in die hv eingeben zu können, d.h. die synchronisation muss erweitert werden, dann das ap-formular nachbasteln....

also, wir warten mal ein jahr ab und schauen dann weiter. bis wir in herrieden eine 10. klasse haben (in drei jahren) wird dann alles gehen (ich wollte euch mal wieder neidisch machen). lol

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
NM-Himself schrieb:aber da hängt dann halt auch wieder ein rattenschwanz dran: prüfungsnoten in der schulversion erfassen bringt die begehrlichkeit, sie auch in die hv eingeben zu können, d.h. die synchronisation muss erweitert werden

Das finde ich nun nicht so wichtig - es sind pro Jahr drei, vier Kollegen, die das trifft. Die 4 Noten pro Schüler kann man wirklich in der Schule einzutippen, die HV brauchts da IMO nicht.

Aber das AP-Formular... das wäre der wirkliche Knüller. Analog zum Notenbogen der übrigen Schüler auch den Notenbogen der AP direkt aus dem MN smile und dann vielleicht sogar mal das Abschlusszeugnis? *schwärm*

Zitat: also, wir warten mal ein jahr ab und schauen dann weiter. bis wir in herrieden eine 10. klasse haben (in drei jahren) wird dann alles gehen

...können wir uns auf nächstes Jahr einigen - da hab ich eine 10.Klasse... ;)

Zitat: (ich wollte euch mal wieder neidisch machen).

Ist schon geschehen, seit ich euer Schulhaus gesehen habe.... smile
BTW - gibts heuer wieder eine Fortbildung?

Gruß,

Christoph
Zitieren
#4
Zitat:gibts heuer wieder eine Fortbildung?

vermtulich ja, diesmal aber etwas früher angekündigt. schulhaus ist ja jetzt definitiv fertig.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datum Jahreszeugnis setzt sich immer wieder auf 31.07.17 zurück sh 3 4.905 28.07.2017, 07:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abgewählte Fächer erscheinen wieder pöl 3 5.550 31.07.2012, 12:17
Letzter Beitrag: pöl
  Formatierungen/Trennungen bei Bemerkungen verschwinden wieder Spitzbub 0 2.297 01.02.2008, 14:33
Letzter Beitrag: Spitzbub
  Wie bekomme ich §53 Abs 3 wieder raus? EBraun 1 3.666 29.11.2007, 12:55
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.