Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Anlegen von neuen Schülern nicht möglich
#1
Hallo,

ich habe den Fall, dass zwei Schüler nach der Neuanlage der Notenmanagerdatenbank (Jet-Datenbank), zu uns an die Schule gekommen sind.

Die beiden Schüler stehen in der ASV. Ich habe versucht die Schüler per NMadmin-Tool anzulegen. Es werden mir zwei Fehler angezeigt. Wenn ich diese allerdings importieren möchte, so ist die Liste der Meldungen leer. Die Schüler tauchen weder im Admin-Tool noch im Notenmanager auf.

Versionen sind jeweils aktuell.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Josef Götz
Zitieren
#2
Hast du die beiden Schüler in NMAdmin markiert, bevor du auf "Übernehmen" gedrückt hast?
Zitieren
#3
Hallo Josef,

sind die Schüler gar nicht da oder "nur" keinen Unterrichten zugeordnet?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo,

die Schüler sind gar nicht da, deswegen kann ich sie keinem Unterricht zuordnen.

Viele Grüße

Josef
Zitieren
#5
Hallo Josef,

wenn die Schüler gar nicht im NM vorhanden sind machst du noch einmal ein "Schülerdaten aktualisieren". Anschließend müsste er dir die beiden Schüler anzeigen. Die klickst du dann an und anschließend auf "Übernehmen".

Wenn NMAdmin die nicht als neue Schüler anzeigt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. die Schüler sind nicht in der Exportdatei. Das kannst du überprüfen mit NMAdmin > Datenimport > aus ASV > ASV Exportdatei analysieren.
2. der Notenmanager kennt die ID (lokales Differnzierungsmerkmal) schon. Schau mal unter Schulversion > Schüler suchen und dann nach asvsnr sortieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfächer anlegen thomas.bauer.bvsg 3 190 17.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung beim Zuweisen von Schülern zu anderen Unterrichtsgruppen Tac 3 344 05.10.2023, 08:50
Letzter Beitrag: Tac
  Lehrerkürzel anlegen Hirschberger 4 2.591 28.09.2021, 07:41
Letzter Beitrag: Hirschberger
  Wahlfach anlegen Graf 4 2.921 13.07.2021, 15:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager-Admin: Lehrer anlegen rea_kon 3 3.846 25.09.2020, 09:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.