Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM-Support hängt sich auf
#1
Hallo Stephan,

beim Versuch einer Supportanfrage über NM-Admin stürzt NM-Support jedesmal ab ("reagiert nicht mehr")

Is it a bug or a feature?  ;)

War momentan nix brisantes, aber ich dachte ich melde es trotzdem mal.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#2
Ich hab die Ursache schon gefunden, ein Update gibt es möglicherweise schon heute abend. Du kannst es aber auch selbst beheben: im Programmverzeichnis von NMAdmin liegt die Datei "ChilkatDotNet46.dll". Diese sollte eigentlich im Unterverzeichnis "Lib" liegen. Wenn du die Datei manuell verschiebst (und das .net-Framework 4.6 schon installiert hast) müsste es dann eigentlich klappen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

Nach dem manuellem Verschieben ging es nicht,
nach dem heutigen update aber auch noch nicht :cry:

Alle Rechner laufen mit WIN7 und das net.framework ist installiert

Funktioniert es bei anderen Usern?
Manchmal glaub ich, unsere PC sind verhext  krank

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo WOlfgang,

wie im Update-Posting geschrieben: ich weiß zwar schon die Ursache, konnte aber in der kurzen Zeit noch nicht alle Probleme beseitigen (fehlende Dll, probleme beim Multitasking beim Upload).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

kein Problem hurra zunge
ich dachte nur es läge an mir oder unseren Rechnern
Ich warte einfach ab. Per Mail klappt der Support ja sowieso schon 1A
:laola:  

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler lässt sich nicht versetzen + Importproblem Herr_Vorragend 5 5.171 06.01.2021, 17:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin: Neue Version hängt sich auf bei Zugriff auf Datei --> Schüler T_omas 14 17.030 28.01.2017, 19:35
Letzter Beitrag: T_omas
  NM admin hat sich aufgehängt donni 3 5.366 12.01.2017, 13:08
Letzter Beitrag: donni
  NM-SV lässt sich nicht mehr öffnen, da keine gültige Datenbank thfried 2 5.295 12.07.2010, 14:06
Letzter Beitrag: thfried

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.